Trinken eure Kinder auch so viel...?

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

Lilja trinkt auch suuuuper viel! So sechs bis acht 250ml Fläschchen schafft sie locker! und sie gibt auch meistens alles in einem Rutsch wieder von sich, so dass die Windeln keine Chance haben. Ich kann sie zwei, drei Mal am Tag komplett umziehen. nachts kriegt die Kleine aber auch immer nur Wasser, da trinkt sie dann nur eine Flasche. TAgsüber trinkt sie (wie Lars auch, Apfelschorle im Verhältnis 3 zu1) Sie trinkt auch Wasser pur, aber dann natürlich nicht so viel, quengelt dann aber auch die ganze Zeit und hat Durst.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

seit ein paar wochen trinkt der koko auch super viel, etwa genau so viel wie deine tochter, daniela, auch wasser-saft-gemisch, aber ein kleines bisschen mehr saft als bei dir. früher hat er nie so viel getrunken und ganz früher war ich heilfroh, wenn er überhaupt was getrunken hatte.
ich hab mir auch schon gedanken gemacht, ob die viele trinkerei nicht ein symptom für irgendwas ist ...
wenn ich allerdings reines wasser ohne saft anbiete, trinkt er nix, den ganzen tag lang nix, bis es mir unheimlich wird und er seine schorle wieder bekommt ... aber dann kann es doch nicht wirklich DURST sein oder ?
bei uns ist es auch so, dass er in der nacht oft (sehr oft, um genau zu sein) aufwacht und dann kurz durch irgendwas beruhigt werden muss - entweder lagewechsel oder schnullki reinstecken oder kurz streicheln oder eben kurz was zu trinken geben und dann schläft er wieder ein - also ich will sagen, bei uns ist die ursache vom aufwachen höchstwahrscheinlich nicht durst - aber trinken ist halt ne sehr gute beruhigungsmethode ...
... lässt sich denn deine kleine auch auf andere weise beruhigen ?
 
Oben