Trinken aus nen Becher?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Trinken aus nen Becher?

Probiers mal mit einem Strohhalm oder Strohhalmbecher. Den hat auch fast jeder im Haus.

Lernen kann er das nur durch abgucken. Das kommt bestimmt irgendwann.

Motivation durch abgucken - jawohl
ich fürchte aber, lernen geht nur durch selber machen...

Spielerisch beibringen: fällt mir auf die Schnelle nicht ein. mit 2,5 ticken sie eh anders als die 1+, von denen die meisten Mamis hier berichtet haben. Mit 1+ läuft alles noch super easy. Bei Euch sitzen Gewohnheiten mittlerweile fest...

Wie wäre es mit mal dieses Trinklerzeugs zu "vergessen"? und dann im Cafe im richtigen Glas was tolles zu bestellen? gerne auch ohne Strohhalm bevor man statt einer Gewohnheit eine neue schafft, die man dann wieder loswerden möchte? :heilisch:
"uuuups! unser Trinklerbecher ist verloren! Auweia! dann sollen wir mal so klar kommen... "

Eine Freundin wusste nicht, wie sie ihrem Sohn trinken "beibringen" soll, bis er mal im Becher seine Händchen waschen durfte :heilisch: er musste das Ding erstmal genug bespielen, bis er den Dreh raus hatte. Er war allerdings auch 1+...

andere Idee: wie macht das Oma/Tante? könnte das Kinderlein z.B. bei Oma zu Besuch durch andere dazu "geführt" werden, einen Becher zu nutzen?
Und wie ist es im Kindergarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Trinken aus nen Becher?

Den Doidy-Cup haben wir auch, das klappt ganz gut. Mir wäre es zwar lieber, wenn er erst mal eine Trinklernflasche nehmen würde, aber nach einem Monat immer wieder anbieten, hab ich aufgegeben. Mit dem Becher kommt er besser zurecht und ein paar kleine Schlucke landen mal in seinem Bauch.

Gibts denn irgendwas, was er spannend findet? Meine Mutter hat mit mir damals getauscht, Trinkpäckchen gegen Flasche, weil ich ja schon ein großes Mädchen sei. Ich hab eingewilligt und die Flaschen entsorgt.
Ansonsten wäre mir auch die Idee gekommen einfach mal den Trinkbecher zu "vergessen" und etwas woanders zu trinken, wo er total drauf steht.
Vielleicht sieht er auch keine Notwendigkeit darin sich umzugewöhnen, wenn er den Trinkbecher als Alternative behält? Wie wäre es, wenn ihr zusammen einen speziellen Becher/Tasse/Glas für ihn aussuchen geht? Hätte er daran vielleicht Interesse?
 

Su

Das Luder
AW: Trinken aus nen Becher?

Jetzt ist doch Sommer, am besten nackig in den Garten setzen, einen großen Eimer Wasser dazu und viele Plastikbecher, oder das gleiche in der Badewanne ohne Badezusatz, da kann er umschütten üben und meist probieren sie auch draus zu trinken. Alles ganz spielerisch. Das wird schon. Ich habe gestern im Biergarten keinen Erwachsenen mit Schnabeltasse gesehen ;-)

Lg
Su
 
Oben