Tricks, damit das Brot essen klappt?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Emma (fast 11 Monate) trinkt morgens um 08.00 180-240 ml Beba2. So eine Stunde später frühstückt sie mit mir zusammen. Sie bekommt dann Graubrot, dünn mit Butter bestrichen.
Mittlerweile schafft sie schon 2 cm², braucht dafür eeewig. :eek:

Wenn sie die Stückchen selber nimmt, wird es in der Hand gemanscht, beguckt, heruntergeschmissen. Also gebe ich ihr das Brot in den Mund, aber mehr als 2 klitzekleine Stücke isst sie nicht. davon, dass sie mal eine Scheibe essen soll, sind wir noch weit entfernt :-?

Wie war das bei Euch???

Und wie lange sollte/kann sie zum Frühstück noch die Milchflasche trinken?? 8)
 
T

tjeika

Also Brot essen ist bei uns auch jetzt noch nicht der Bringer...

Das Matschen und Begucken würde ich aber zulassen, immerhin interessiert sie sich für die "Materie" :jaja:

Was fällt mir noch an kreativem Broteinschub ein?

*Brotflugzeug (Stückchen fliegt in den Mund)
*Mama füttern (ein Stück für Mama ein Stück für Emma, andere füttern macht meistens Spaß)
*anderer Belag (Obstgläschen, Marmelade, Frischkäse schmecken vielleicht besser?)

Viel Erfolg und immer dranbleiben!
 
G

GeeSabse

Hallo !

Vanessa ist auch nicht so scharf auf Brot....zurzeit sind Spieschen der hit. Da kommt vor die Sachen die sie gerne ist (Tomaten, Trauben, Käse Wurst) immer ein Stück Brot mit Butter seitdem isst sie anstandslos das Brot.

Viel erfolg...

Gruss :)
 
T

tjeika

Was bei Kaja gut hilft (sie ist ein furchtbar langsamer und lustloser Esser...)

Das Lieblingsspielzeug muß vorher probieren!
"Lumpi, magst du ein Butterbrot?"
"Jajaja, Butterbrot essen! Ham!"

Variierbar mit Playmobil, Stofftier, Matchboxauto...aber bitte nur einer, sonst dauert es ewig, bis alle die Genießbarkeit bestätigt haben! :)

Gruß ylvie
 
Oben