AW: Treppenbau

Erst mal Danke schön!
Stephan ist vom Baufach? Bin ich sooo ss-Dement, dass ich das vergessen habe? Dann weiß er nicht zuuuuuufällig wo man günstig Stützen herbekommt und einen entsprechenden Rahmen, in den wir 3-4 der übrigbleibenden Gitterroststufen reinlegen zwecks Podest. Podest muss sein, damit die Treppe seitlich am Balkon langgeht wegen der Abstandsflächenverletzung zum "Nachbargrundstück", dass ja Katastermäßig da ist. Bauen wir grade raus, was einfacher wäre, dann kämen wir über die 1,50 m und haben ein Problem mit den Abstandsflächen (Ich liiiiiibe die Landesbauordnung :ironieoff: ). Wahnsinn, dass wir dafür überhaupt eine Genehmigung brauchen, wo es doch "nur" eine Treppe ist und man diverse größere Sachen genehmigungsfrei bauen kann :rolleyes:
Vor Frühjahr wird das wohl nix mit der Treppe, weil wir eben noch Stützen und Rahmen fürs Podest brauchen und ein Geländer. Und die bekommt man ja nu auch nicht geschenkt. Ich denke, Ihr solltet vorher hier vorbeikommen, sonst is nicht mit Babybauch streicheln, sondern dann kannste im Frühjahr direkt Baby schaukeln.
Aber erst mal sehen wir uns ja nächsten Samstag.

Claudia, die dann gestern von Britta hinterrücks überfallen wurde ;-) und ganz vergessen hat, dass sie ja hier ist. Doch ss-dement.