Treppen - und Türschutzgitter

Thalea

(E)I-App
AW: Treppen - und Türschutzgitter

Ah, sehr gute Idee, vielen Dank :)
mit der Bodentreppe geht das auf jeden Fall, unten müssen wir gucken, wo die Klemmnupsis sitzen, sonst wirklich mit Balken auf der Gegenseite. Habt ihr die geschraubt, oder reicht es wohl auch, wenn man das einfach reinklemmt? Wäre wohl noch für zwei Jahre, schätze ich. Krümel geht jetzt schon prima die Treppen hoch und runter.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Treppen - und Türschutzgitter

Hi nochmal,

Unser Treppengitter war ja aus Holz und musste eh angeschraubt werden, weil es keinen eigenen Rahmen hatte. Insofern haben wir die andere Seite - wo dann der Drehpunkt war - mit an die Rigips-Wand geschraubt. Aber auch nur ganz einfache Schrauben mit Rigips-Duebeln. Nix weltbewegendes und die Loecher kann man auch ganz einfach wieder zuspachteln.

berichtet
Ingo
 

Thalea

(E)I-App
AW: Treppen - und Türschutzgitter

Martina, macht das Geräusche beim schließen? Wir hatten sowas mal in einer Ferienwohnung und das war soooo laut, würde ich bei mir nicht haben wollen. Wir haben es abends, wenn die Kinder geschlafen haben, gar nicht mehr benutzt und sind immer drüber gestiegen, weils zu laut war.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Treppen - und Türschutzgitter

Ich hab's mir gerade bei Amazon auf den Wunschzettel gepackt. :hahaha: Ist aber a teuer und b steht in den Rezensionen als einziger Kritikpunkt tatsächlich die Lautstärke beim einrollen... :(
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Treppen - und Türschutzgitter

Das Geräusch beim Einrollen ist,wenn man den Knopf drückt nicht sooo laut. Laut wirds wenn man den Knopf nicht gedrückt hält, dann knattert es ohne Ende. Ich steig meistens auch drüber, weil ich keine Lust aufs auf und zu machen habe.

Die alten waren auch leiser. Hab ich hier auch noch. ;-) Ich wollte aber kein Holzgitter, welches immer Weg steht irgendwo oder die Treppe immer schließt und dann auch noch meistens ne Stange auf den Boden hat, worüber man stolpern kann. Und man hat einen kleineren Treppeneingang, weil durch die Holzdinger es ja meist kleiner gemacht wird. Das umgeht man mit dem Rollo.

Achja, und der Wiederverkaufwert ist fast der neue. Also soooo teuer ists dann doch wieder nicht. ;-)
 
Oben