Traurige Gewissheit

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Traurige Gewissheit

Hallo,

und wenn Du Euer Beileid nur in Form einer Trauerkarte bekundest und in den Briefkasten steckst?
 
F

Familienbande72

AW: Traurige Gewissheit

guten morgen,

vielleicht ist die beileidskarte doch besser.
obwohl er mir als mensch mehr wert war. denn ich hatte jetzt oft das gefühl, er hat seine frau ab und an mal dran erinnert, das sie auch mal kinder hatten und es da auch mal ab und an etwas lauter wurde.
nachdem er nämlich verschwunden war fingen die ganzen probleme hier mit beschwerden erst an. da sollen sich sogar leute beschwert haben, die 5 etagen unter uns wohnen. und so laut und vorallem hellhörig ist das haus nun wirklich nich. aber das tut wiederrum nix zur sache.
ich werde eine karte in den briefkasten machen und ihm einen kranz anonym aufs grab legen, als " in guter erinnerung" oder so.

traurige grüsse kristin
 

Simone

Lesemaus
AW: Traurige Gewissheit

Ich kann verstehen dass du traurig bist.

Ich würde wahrscheinlich eine Trauerkarte schreiben und am Friedhof ein paar Blumen niederlegen, ein Kranz ist meiner Meinung nach "zu viel".

Du kannst ja das Grab öfter besuchen und auch dann immer wieder mal ein paar Blumen mitnehmen, wenn du das Gefühl hast dass die Blumen bei der Beerdigung nicht genug sind.
 

Annette

Die Nette
AW: Traurige Gewissheit

Hallo,

ich würde der Frau lieber mal still die Hände drücken wenn du sie siehst. Einen Kranz würd ich auch nicht machen, das ist doch eher was für "gute Bekannte", und vor allem ist der dann irgendwann kaputt. Oder du drückst der Frau, wenn du was geben willst, ein Gutschein von ner Gärtnerei in die Hand oder wenn die Beerdigung einige Zeit rum ist ein Lebensbäumchen, das sie aufs Grab stellen kann.
Vielleicht ist die Frau auch gar nicht soooooo schlimm und hatte bisher halt einfach nur mit der Krankheit ihres Mannes zu kämpfen. Wenn ein Partner so eine Krankheit hat kann ich mir schon vorstellen, dass man verbittert wird.
Und vielleicht tut es ihr jetzt auch gut, wenn man sie einfach mal anspricht. Vielleicht war ja ihr Mann die einzigste Stütze für sie.
Probiers einfach, auch wenn die ersten Schritte nicht leicht sind.

Grüßle
Annette
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Traurige Gewissheit

Ich würde eine Beileidskarte mit 5 € drin bei ihr in den Briefkasten stecken !
 
Oben