Trauergruppe finden (Witwen / Witwer)

Alina

Selfie Queen
:winke:

An wen kann man sich wenden? Meine Mutter würde gern eine Trauergruppe besuchen. Ich denke auch das es ihr ganz gut tun würde, sich "gleichgesinnten" anzuschließen... allerdings ist sie jetzt in sachen PC etc. nicht fit, das ich sagen könnte: Google mal das und das...

Könnt ihr da weiter helfen?

lg
 
P

Paulchen

AW: Trauergruppe finden (Witwen / Witwer)

du könntest doch für sie googlen und in ihrem Wohnort was finden. Es gibt auch Trauerbegleiter, die sowas wissen oder die caritas oder Hospize oder so....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Trauergruppe finden (Witwen / Witwer)

Ja klar kann ich das ;-) Aber ich dachte wenn sie jetzt eben da und da hin geht - um sich das anzusehen... ob Pfarrer sowas anbieten? Wenn sie in die örtliche Kirche geht?

lg
 
P

Paulchen

AW: Trauergruppe finden (Witwen / Witwer)

...zumindest wenn sie religiös ist.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Trauergruppe finden (Witwen / Witwer)

Ich würd auch einfach mal dort bei der Gemeinde/Kirche nachfragen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Trauergruppe finden (Witwen / Witwer)

Bei uns gibt es von der Kirche ein Trauercafe. Evtl. mal danach googlen?
 
Oben