Traubenzuckerlösung bei Durchfall, wie geht das noch mal!?

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wir fliegen am Dienstag in die Türkei und ich wollte nur noch mal eben wissen, wie ich diese Traubenzuckerlösung mit Wasser mache, für den Fall das Emma dort Durchfall bekommt. Mein KIAZ hatte mir das zwar mal gesagt, aber ich habs mal wieder vergessen...
LG Jesse
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
geht es um eine spezielle Lösung aus fertigen Beuteln? Oder eine "Haus und Wiesen"Rezeptur?
Liebe Grüsse Leonie
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Leonie!

Ich mein die Haus und WIesen Rezeptur! Mein Kinderarzt hatte irgendwas von Wasser, Traubenzucker und Salz? erzählt!? Ich kriegs einfach nicht mehr zusammen!
Du hast sicher Tipps. Ist ja auch nur für den Notfall gedacht, wenn Emma im Urlaub (Türkei) irgendeinen Magen Darm Infekt bekommen sollte.

LG Jesse
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Jesse,

ehrlich gesagt würde ich mich in fernen Land nicht auf "Haus- und Wiesenrezepte" verlassen.

Nimm doch einfach ein GES 60 mit in den Urlaub! Dann hast du die WHO-Lösung für Durchfallserkrankungen fertig als Mischung - abgekochtes Wasser dazu und fertig ist die erste und wichtigste Hilfe bei Durchfall.

:ute: wünscht einen schönen Urlaub

Ute
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Jesse,
ich schliesse mich Ute an, die erhältlichen Präperate sind besser abgestimmt (Oralpädon oder Milupa GES 60), da sie neben Salz und Traubenzucker auch noch andere lebenswichtige Elektrolyte enthalten.
Für ältere Kinder mit Durchfall kann man im Notfall mal selbst auf einen Liter Wasser 8 Teelöffel Traubenzucker und einen (kleinen, nicht gehäuften) Teelöffel Salz mischen, aber für Säuglinge würde ich es auf keinen Fall empfehlen.
Schönen Urlaub und ich drücke die Daumen, daß erst gar nichts passiert!
Leonie
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
@Ute und Leonie 1000 Dank Euch Zweien, bin heut morgen gleich los und habs geholt. Hoffe, das ich´s nicht brauchen werde, finde es aber doch wichtig für den Notfall was dabei zu haben.

LG Jesse
P.S. Morgen geht unser Flieger, ich freu mich so!
 
Oben