Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Die Spätzle von Bofrost sind schwabenfähig :hahaha:

aber meine "Männers" - Westfalen im Geiste und somit fern jeden Gedankens an Grünzeug - brauchen auch nicht zwingend sowas wie Beilagen.
Denen reicht FLEISCH :mrgreen: . Halbes Brötchen zur Sau, das wär so die Gewichtung.. ;)

das Problem bei gegrilltem Wild ist dass es trocken werden kann. Da freuen sich die Kerle schon wenn was dazu kommt dass es besser rutscht.
Wenn du z.B. eine Pfanne Wildpilze brätst würdest du auch auf offene Münder stossen, sicherlich.
Die kann man ganz gut vorbereiten und in einem Bräter oder einer Aluschale überm Feuer nochmal gut erwärmen.
Das ist echt easy (Zwiebeln, etwas Knobi, Salz, Pfeffer, frische Petersilie) und kommt gut und würde auch noch gut aufs Brötchen passen :).

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Die Spätzle von Bofrost sind schwabenfähig :hahaha:

aber meine "Männers" - Westfalen im Geiste und somit fern jeden Gedankens an Grünzeug - brauchen auch nicht zwingend sowas wie Beilagen.
Denen reicht FLEISCH :mrgreen: . Halbes Brötchen zur Sau, das wär so die Gewichtung.. ;)

das Problem bei gegrilltem Wild ist dass es trocken werden kann. Da freuen sich die Kerle schon wenn was dazu kommt dass es besser rutscht.
Wenn du z.B. eine Pfanne Wildpilze brätst würdest du auch auf offene Münder stossen, sicherlich.
Die kann man ganz gut vorbereiten und in einem Bräter oder einer Aluschale überm Feuer nochmal gut erwärmen.
Das ist echt easy (Zwiebeln, etwas Knobi, Salz, Pfeffer, frische Petersilie) und kommt gut und würde auch noch gut aufs Brötchen passen :).

:winke:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Ich glaube nur Frauen machen sich beim grillen Gedanken über Beilagen.
Meinem reicht auch nur das Fleisch.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Ach....*grübel*....oder soll ich vielleicht doch einfach nur 'ne Kräuterbutter machen und Brötchen mitbringen...? Oder vielleicht 'nen Kuchen backen...?

LG, Katja.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Nur Männer und Jäger noch dazu? Vergiss die Beilage, "Fleisch ist mein Gemüse" ist da doch die Devise :). Kräuterbutter und Brot ist doch super :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Frisch gebackenes Brot kommt bestimmt gut an :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Beilagen sind für Mädchen ;)

Wie wäre es denn mit Zupfbrot in dem Du eine schöne selbstgemachte Kräuterbutter aus Petersilie, Thymian und Rosmarin verarbeitest. Zupfbrot kommt immer gut an und sieht schick aus.

Wenn Du magst kannst Du ja noch eine Gremolata zum Wild machen, ist nicht so alltäglich und Männer lieben ja Marinaden & Co.

Aber wenn ich das so lese, brauche ich auch einen Geländewagen :mischa:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Transportfähiges & einfaches (!) "Männeressen" gesucht

Hallo, bei uns in Bayern gibt es zum Wild (v.a. zum Rehragout) Hauberlinge. Sind eine Art in Fett rausgebackene, sehr würzige und schmackhafte Brötchen. Machen allerdings viel Arbeit, würden aber als Beilage sicher super gut angekommen. Ansonsten fällt mir noch Knoblauchbaguette ein: Einfach Weißbrot einschneiden, die Ritzen mit Knoblauchbutter füllen und das ganze dann in Alufolie aufn Grill oder kurz in die Glut.
 
Oben