Trampolinspringen gefährlich

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Trampolinspringen gefährlich

Ich finde, wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dem sollte das eigentlich klar sein.
Alle Unfälle sind völlig logisch! Daher hüpft hier auch immer nur EINER richtig, wenn viele drauf sind, wird nicht richtig gesprungen! Und es sind immer Erwachsene dabei.

Ich war als Kind im Turnverein, schon da gab es klare Regeln zum springen.

Verbieten tun wir es deswegen aber nicht. Es ist doch wie bei allen Sachen, 100%ige Sicherheit gibt es nirgends.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Trampolinspringen gefährlich

Solche Art von Unfällen die dort beschrieben sind ja Gott sei Dank die Ausnahme.
Gefährlich an sich ist ja alles irgendwie. Eine notwendige Vorsicht muss man bei Allem
was man die Kinder tun lässt walten lassen
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Trampolinspringen gefährlich

Ich habe von der Gefährlichkeit erfahren, als sich eine Klassenkameradin meiner Großen beim Versuch einen Überschlag zu machen, einen Halswirbel anbrach - zum Glück ohne Folgeschäden.
Auch von gebrochenen Beinen durch das Hüpfen oder durchs Drauffallen von anderen Kindern habe ich schon öfters gehört.

Aber eigentlich denkt man nicht an solche Verletzungen durchs Trampolinspringen :(.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trampolinspringen gefährlich

Meine Nichte knapp 3 hat sich letzte Woche eine Grünholzfraktur am Handgelenk zugezogen. Zwei Wochen gips.

Sie ist aber auch blöd durch das Netz rausgefallen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Trampolinspringen gefährlich

Joh, das war mir schob klar. Deswegen haben wir auch lang gezögert bevor die Kleine zum Geburtstag nun doch ihren Wunsch erfüllt bekommt...
Naja. Die Große hat sich beim Fahrradfahrn den Arm gebrochen und die Kleine weil sie von der Rutsche gefallen ist. Gefahren lauern überall... Wir machen ihnen klar dass sie vorsichtig sein sollen, und hoffen ...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Trampolinspringen gefährlich

Was ist denn eine Grünholzfraktur? :???:
Mir war es auch klar, ich habe ebenfalls darüber gelesen, ich glaube, sogar Auszüge aus demselben Artikel.

:winke:
 
Oben