Tragetücher

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Tragetücher

Hallo Tami!

Nein noch hab ich keines! Ich hab noch nicht mal mit meinem Mann drüber gesprochen, weil wir momentan sehr wenig Zeit zusammen haben!

Was magst du denn dafür haben?

Ich denke morgen werde ich mal anfragen was er davon hält und dann kann ich dir bescheidgeben, wenn das ok ist.

Könntest du evtl ein Bild davon machen? Das wäre nett!
Hast du auch eine Bindeanleitung dabei?

LG Vanessa
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Tragetücher

Hallo Vanessa,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und hoffe ich schreibe jetzt nicht schon zum xten mal das gleiche wie die anderen....

Wir haben damals bei ebay das Tragetuch von Nesthäkchen erstanden und sind super zufrieden damit gewesen! Es war ne Anleitung dabei, die selbst ich - als anfangs Tragetuchgegnerin - verstanden habe!

Das schöne an diesem Tuch war die Markierung der Mitte durch zwei süße eingestickte Füßchen. Da mußtest Du nicht lange rumfummeln, um die Mitte zu finden. Sehr praktisch, wenn Baby weint und unbedingt ins Tuch muß, weil gleichzeitig 2-jähriger dringende Sachen zu erledigen hat, die Du unbedingt zu verhindern hast (Kleiner Schwank aus unserem damaligen Alltag!).....

Also, ich fand/finde unser Tuch von Nesthäkchen supi dolle gut und kann es nur empfehlen, vor allem auch preislich!!!

LG Silke
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tragetücher

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Hallo Tami!

Nein noch hab ich keines! Ich hab noch nicht mal mit meinem Mann drüber gesprochen, weil wir momentan sehr wenig Zeit zusammen haben!

Was magst du denn dafür haben?

Ich denke morgen werde ich mal anfragen was er davon hält und dann kann ich dir bescheidgeben, wenn das ok ist.

Könntest du evtl ein Bild davon machen? Das wäre nett!
Hast du auch eine Bindeanleitung dabei?

LG Vanessa

Hallo Vanessa,
ich habe gerade kein Foto. Entweder Du schaust auf der Didymosseite www.Didymos.de und dann Modell Eva oder wartest bis morgen, dann schaffe ich es hoffentlich zu fotografieren... Dabei ist dann noch ein Bindeanleitungsheft und eine CD mit Bindeanleitungen.

Das Tuch habe ich selber Anfang des Jahres bei Ebay ersteigert für 80,- € (ca. 120,-€ NP) und eigentlich hätte ich schon gerne das Geld wieder raus, da ich das Tuch nur 1-2 mal genutzt habe.

Ich habe 2 Tücher geliehen bekommen ( :winke: AlexLila und Schäfchen) und die Beiden benutzen wir und das ersteigerte liegt hier rum....

Du kannst es Dir ja überlegen und wir können gerne nochmal per PN drüber klönen.

Liebe Grüße
Tami
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Tragetücher

Ich hatte für Katharina leider kein Tragetuch, die sahen mir alle zu "öko-mäßig" aus :zwinker: :nix:

Eine Freundin hat vor kurzem entbunden und hat das Mobywrap.
Sie hat es von Anfang an genutzt und ist immer noch völlig begeistert.

Und mit 44 Euro nicht teuer... vielleicht ist das was für dich? Meine Freundin meinte, da wo sie es bestellt hatte, kann man das auch mit verlängertem Rückgaberecht testen. Wenn du magst, schicke ich dir mal den Link (müsste sie erst fragen).

LG, Doreen
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Tragetücher

Hallo Vanessa,

kann dir auch nur zu einem Tragetuch raten. Wir haben seid acht Monaten eins und nutzen es immer noch regelmäßig.:winke:
Die meisten Tragesäcke sind für die Wirbelsäule ungesund, weil sie zu wenig gestützt wird.
Außerdem kannst du mit dem Tuch vielmehr Varianten ausprobieren und für jede Situation die für dich richtige Technik finden. Dazu sind sie platzsparend und gar nicht so schwer zu binden wie alle sagen. Bei uns hat es von Anfang an geklappt mit der Doppel-X- Trage.
Wir haben ein Tuch von Hoppediz mit Anleitung. Haben im Netz geschaut und eines mit 5,2m Länge ( Mein Mann ist korpulent und trägt die Kleine auch gern ) für 60 € gefunden.

Kann ich nur empfehlen. Ist ein tolles Gefühl und irre praktisch.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
:)
Liebe Grüße

Schneewittchen
 
Oben