Tragetuch

E

EvaSch

AW: Tragetuch

Darüber werde ich mal nachdenken, danke für den Tip.
Mir ist es nämlich lieber, ihn auf dem Rücken zu haben.
Sitz da das Baby richtig stabil?

Habe auch so eine Bauchtrage, aber die finde ich nicht so prickelnd, denn irgendwie fühle ich mich immer so, als würde Erik da raus fallen.
 
E

elke69

AW: Tragetuch

Hallo Eva,

die meisten Tragen sind nicht gut, weder fürs Kind noch für den Tragenden.

Der Ergo fühlt sich für mich an, wie ein Rucksack und durch den breiten Beckengurt verteilt sich das Gewicht super und Norik sitzt da auch richtig stabil drin, wenn man die Gurte eng genug zieht, er schläft darin sogar ein (ok, jetzt schon eine Weile nicht mehr *g*).

Ich glaube bei babygerecht.de gibt es die Möglichkeit, den Ergo erst einmal auszuleihen und zu testen, kannst du ja mal probieren, aber wenn du unter "Ergo Baby Carrier" googelst, kommen auch einige Ergebnisse.

Liebe Grüße, Elke (mit nicht wirklich Kinderwagen-kompatiblem Bernhardiner *g*)
 
E

EvaSch

AW: Tragetuch

Ha, jetzt wirds sogar noch dringender, das ich so ein Teil bekomme.
Wir haben unerwartet gestern eine Hündin bei uns aus schlechten Verhältnissen aufgenommen und auf Dauer können wir nicht getrennt mit den Hunden gehen, denn wenn jeder eine große Runde von 2h dreht, dann werden wir ja gar nicht mehr fertig :petra:

Ich werde das mal mit dem Ergo testen.
Wäre spitze, wenn das Teil wie ein Rucksack sitzt, denn mit Rucksäcken hatte ich noch nie Probleme. Ich gehe nämlich acuh immer zu Fuß (und mit Bus) shoppen, da schleppe ich auch immer tierisch schwere Rucksäcke und habe keine Probleme.

Und schön, das es hier auch Leute mit Kinderwagen-inkompatiblen Hunden gibt (und dann auch noch ein Berhardiner :entsetzt: , ich hab ja nur einen Schäfer-Mix und einen Pinscher-JRT Mix).
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch

Huhu,
ich kann mich Elke nur anschließen und wärmstens den Ergo Carrier empfehlen. Wir haben das neuere Modell (weiß jetzt aber auch nicht, was genau der Unterschied zum Alten ist) und ich finde den Ergo einfach klasse!
Ich hatte auch das erste halbe Jahr ein Tragetuch, aber ich finde den Ergo praktischer, einfacher zu handhaben und vor allem wesentlich rückenschonender.

Ist leider ein ziemlich teurer Spaß, aber man die Kinder lange drin tragen (bis 2 Jahre oder sogar noch länger, auf Wanderungen??) und weil wir eh ein zweites Kind wollten lohnte sich die Anschaffung dann schon.

Nina liebt den Ergo total und genießt das Getragenwerden auf dem Rücken, aber trotzdem würde ich dir echt empfehlen, ihn wenn's irgendwie geht probeweise auszuleihen.
Denn eine Freundin von mir hat sich den Ergo nun auch gekauft für längere Spaziergänge und einen Wanderurlaub und ihr Sohn (15 Monate) akzeptiert das Ding gar nicht, weil er monatelang nicht mehr im Tuch getragen worden war...
 
E

EvaSch

AW: Tragetuch

Er kennt es ja, getragen zu werden und hat es bisher auch echt genossen.
Ist immer eingeschlafen.

Aber ich schau mal, ob ich den wo geliehen bekomme oder sogar günstig irgendwo zum Kaufen.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Tragetuch

Hallo Eva

ich kann mich der begeisterten Ergo Fraktion nur anschliessen. Ich habe viele Tragemöglichkeiten ausprobiert und die einzige Art, wie ich Kinder über längere Zeit tragen kann, ohne später mit Schmerzen in meinem lädierten Rücken zu büssen, ist der Ergo.

Ich hab die Vorgängerversion gehabt und nun den neuen und bevorzuge auf jeden Fall den neuen. Irgendwie scheint er mir etwas höher geschnitten und die Kinder sitzen, zumindest bei mir, um einiges stabiler drin, ganz besonders die grösseren.

Ich finde die Investition lohnt sich absolut (und wenn du ihn irgendwann nicht mehr brauchst, kannst du ihn ja wieder verkaufen - es gibt genügend Leute, die einen suchen)

lieben Gruss
L.
 
Oben