Tragetuch

A

Anki

Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe einen 4 Mon. alten Sohn und hätte für ihn gerne ein Tragetuch, bloß sind diese so arg teuer. Hat vielleicht einer von Euch schon mal versucht einfach ein Stoff von der Rolle zu nehmen?

Müßte doch auch gehen? Kann mir jemand Tips dazu geben worauf ich achten muß und dann noch ein tip evtl. eine ausführliche Beschreibung von dem gebrauch, binde techniken.

Ich wäre euch sehr dankbar

Lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tragetuch

Ich würde keinen Stoff von der Rolle nehmen, sondern lieber mal bei eBay nach einem gebrauchten Tuch gucken (oder hier im Forum fragen).

Die Stoffe der Tragetücher sind speziell gewebt, damit sie Stabilität bieten und dabei dennoch flexibel sind und nicht drücken.

Ich meine, auf der Homepage von Didymos findest Du ganz gute Trageanleitungen. Ansonsten bieten aber auch Hebammen oder Familienbildungsstätten einmalige Tragekurse an, die sich wirklich lohnen.

:winke:
 
D

dorsana

AW: Tragetuch

Eine Bindeanleitung kannst du bei

www.didymos.de

bestellen. Kostet um die 7 Euro und ist ein ganzes Heftchen mit ganz vielen verschiedenen Variationen (Bauchtrage, Rückentrage usw).

Ansonsten würde ich Dir zu einem richtigen Tragetuch raten, denn wenn du Deinen Matz lange trägst merkst du den Unterschied auf alle Fälle.

Ich hatte am Anfang ein Tuch aus dem Dritte-Weltladen bin aber mittlerweile auf eins von Didymos umgestiegen, denn die sind meiner Meinung nach wirklich die besten. Ich glaubedie sind besonders gewebt, daß sie irgendwie elastisch sind, so das sich das Gewicht des Babys auf das Ganze Tuch verteilt.
Mein Tuch aus dem Dritte-Weltladen hat mir immer an den Schultern ganz schön eingeschnitten ( der Kleine wird ja auch größer und schwerer).

Vieleicht findest du ja ein gutes Tuch gebraucht -da dürfte sich dann auch der Preis in Grenzen halten.


:winke: Doreen
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tragetuch

Ich habe ein Tuch von Hoppediz (www.hoppediz.de) und bin damit super zufrieden! Sie sind auch nicht so teuer wie die von Didymos.. aber ich rate Dir es erst mal mit einem Leihtuch auszuprobieren (gibt es in Reformhäusern, oder bei den Hebammen), denn wenn die Babys nicht von Anfang an getragen werden, mögen es manche einfach nicht mehr so eng zu sitzen.
 
S

Sonne3121

AW: Tragetuch

ich hatte auch ein Tuch aus einem Dritte-Welt-Laden und war sehr zufrieden damit! Bei mir hat es nicht eingeschnitten. Vielleicht gibt auch da Qualitätsunterschiede.


LG Nele
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch

Bloß nicht einfachen Stoff von der Rolle kaufen, das ist vielleicht billiger, aber es ist auch nicht der original Stoff von den Tragetüchern.
Die sind speziell gewebt, hat ja Katja alles schon geschrieben.
Ich hatte ein Tuch von Storchenwiege, hat glaub ich 50€ gekostet.

GLG


www.storchenwiege.de
 

Basi

Familienmitglied
AW: Tragetuch

Hallo,

ich habe meines hier schon zum Verkauf angeboten. Es ist wenig benutzt und daher wollte ich dafür noch 70,- € plus Versand haben.
Wenn du Interesse hast, melde dich.

Grüßle Barbara
 
Oben