Tragetuch oder Mei tai???

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
40
www.beepworld.de
AW: Tragetuch oder Mei tai???

Baby Björn ist fürs Kind leider gar nicht gut.

Ob MT oder Tuch für den Rücken liegt meiner Meinung einfach nur daran ob man binden mag oder nicht.
Ein MT ist vom Sitz usw. einem Sitz im Tuch fast nahzu gleich gestellt.

Wenn man nicht geübt ist im Tuchbinden würde ich eher zum MT raten :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
46
Burgstädt
AW: Tragetuch oder Mei tai???

:winke:
Du den frischen Mini würde ich noch nicht im Babybjörn herumtragen und auf dem Rücken auch noch nicht. :oops:

Ansonsten musst Du ausprobieren, mit was Du besser klar kommst. mein Favorit war das Tragetuch.

Schau Dich mal um, ob es bei Euch eine Trageberaterin in der Nähe gibt. Die kommen ins haus und man kann alles ausprobieren, ohne Kaufzwang
:winke:
 

helenahg

Familienmitglied
8. April 2009
863
0
16
Wo auch schon die alten Römer waren
AW: Tragetuch oder Mei tai???

Ich war mit der Manduca sehr zufrieden, geht gut vorn, auf der Hüfte und auf dem Rücken zu tragen.

In einem Tuch kannst Du die ganz Kleinen noch sehr gut reinlegen. Das Binden geht mit ein wenig Übung sicher schnell, ich fand es aber dann doch etwas fummelig, vor allem, wenn ich die Kleine alleine hätte auf den Rücken binden wollen.
 
AW: Tragetuch oder Mei tai???

:winke:

bei Uta unterschreib :)

Ich hab damals die Jungs im Tuch getragen und fand es ob der verschiedenen Bindemöglichkeiten sehr angenehm. Einen MT habe ich vor einem halben Jahr (in einer Pause auf einer Fortbildung) ausprobiert - mit Tragepuppe im 7kg Bereich und fand ihn sehr gut.

Am besten einfach mal bei einer Trageberatung anrufen und fragen, ob die Trageberaterin bei Dir vorbei kommt und Dir die beiden Tragehilfen vorstellt.

Liebe Grüsse,
Claudi

P.S. Der MT, den ich anprobiert habe, fand ich auch von der Verarbeitung her sehr schön (v.a., weil man sich den Stoff selbst aussuchen kann) - falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse raussuchen.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Tragetuch oder Mei tai???

Claudi, ich hätt gern die Adresse... Ich find im Net nicht viel. Und ich weiss nicht, welches Modell gut ist.

Ich hab auf Youtub mal ein paar Bindetechniken angeschaut.... Da ich den Kleinen auch "mal schnell" umbinden muss, denk ich, ist für mich das Mei Tai besser...

Bin ein Ungeduldiger Mensch und wenn ich so sehe, wie lange man binden muss... Und ich habe eine ....Sehr grosse Brust, von daher weiss ich auch nicht, ob ich das so wickeln kann?!?!

Trageberaterinen im Umkreis von Schliengen find ich leider nicht.....
 

helenahg

Familienmitglied
8. April 2009
863
0
16
Wo auch schon die alten Römer waren
AW: Tragetuch oder Mei tai???

Bzgl. Trageberatung: Bei mir hat das meine Hebamme gemacht. Sie hat selbst mehrere Kinder und sie kennt sich mit den verschiedenen Tragemöglichkeiten aus. Außerdem hat das hier auch ein Geschäft gemacht, dass verschiedene Tragemöglichkeiten anbietet. Sie hatten auch eine extra Puppe dazu, und man konnte sich die Manduca z.B. auch mal für eine Woche ausleihen.