Tragetuch oder Glückskäfer

nadja_r

Dauerschnullerer
So, ich bin am überlegen mir ein Tragetuch oder die Glückskäfertrage zu kaufen.
Bei Jolina fand ich das Tragetuch eigentlich nicht so toll, aber als meine Hebamme heute da war hat sie ihr Tragetuch mitgebracht und mit Franziska fand ich das ganz angenehm.
Bei ebay gibt es ja schon einige nicht allzu teuer, genauso wie den Glückskäfer. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Es wäre wohl auch nur fürs erste halbe Jahr, denn für später habe ich dann den Ergo Baby Carrier mit dem ich super zufrieden war bei Jolina.

LG Nadja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Ich und meine Zwei haben das Tragetuch geliebt, für mich käme nie etwas anderes in Frage - aber das ist Geschmacksache!
 

aurea

Goldstück
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Also wir haben beides...:hahaha:
Für zuhause und in den kiga bringen nehm ich lieber das Tuch, aber wenn wir einen Ausflug machen oder andere Sachen die mit dem Auto erledigt werden, dann nehm ich den Tragesack, den den kann ich einfach umgeschnallt lassen, ist halt einfach praktischer
den ergo kannst du den nicht auch schon von anfang an nehmen? ich kenn mich damit nicht aus

LG:winke:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Man kann für den Ergo auch einen Neugeboreneneinsatz kaufen. Aber irgendwie finde ich sieht das nicht so doll aus für die ganz Kleinen. Oder hat den jemand, und kann mir gegenteiliges berichten? Ich kenne das jetzt nur von den Bildern.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Ich hab ja neuerdings den MAnduca statt Ergo und der hat nen Neugeboreneneinsatz drin - ich find, das sieht gut aus - ähnlich wie Glückskäfer, nur eben ohne Außensack :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Ich hab den Glückskäfer geleibt - kam allerdings auch mit den Tüchern nicht zu REcht :)
 
L

Lillian

AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Ich habe meinen Patensohn mal im Glückskäfer getragen und fand es relativ unbequem. Weil die Träger vergleichsweise dünn sind und auch die Technik war nicht so meins. Also, dass das Baby in so einem Beutel sitzt und nicht direkt am Körper.
Manduca finde ich genau wie den Ergo für die ganz kleinen noch nichts, meiner Meinung nach sitzen sie im Manduca dann fast schon im Spagat.

Ich wäre für das Tragetuch, gerade auch, weil Franziska jetzt schon nicht mehr so leicht ist und das Tuch verteilt 1. besser und 2. kannst du da auch mit der Zeit immer mal die Trageart wechseln, so dass unterschiedliche Körperregionen beansprucht werden.

Tücher gibt es ja auch meist günstig bei ebay, man kann sie später auch gut wieder verkaufen. Ich würde aber nicht irgendeins nehmen, ich finde, da gibt es schon Unterschiede. Didymos ist natürlich DER Klassiker, mein Favorit ist Storchenwiege (Leo rouge :) ). Hoppediz ist zB verglichen mit den anderen beiden eher dick, fand ich gerade im Sommer zu warm und generell auch zu schwer zu binden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Wir hatten und haben beides und lieben beides. Wobei ich das Tuch bevorzuge und den Sack gern für so Dinge wo es schnell gehen soll (einkaufen ...) nehme, weil ich mir da dann das Binden spare. Zumal das bei schlechtem Wetter mit 5,20 Meter langem Tuch keinen Spaß macht ;)
 
Oben