Tragetuch Frage

Alvae

Pieps
AW: Tragetuch Frage

Mhh, schaut auch interessant aus.
Ich habe leider auch mittlerweile wieder die Befürchtung, das mir das zu kniffig wird. Ich habe vorhin mal mit einem riesigen Tuch versucht da was zu binden.
Ich glaube wenn ich Nick eingewickelt hab, hat er wieder hunger und ich kann ihn wieder ablegen, so lange wird das dauern.
Bin leider ein ungeduldiger Mensch und bei mir muss sowas eigentlich schnell gehen.

was haste denn für einen abzugeben ?

Marsupi plus, Farbe beige, Größe L. Passt mir uns meinem Mann super.
 

Alvae

Pieps
AW: Tragetuch Frage

Ich bin 164 groß, mein Mann 186. passt beiden. da ich über den Klett ja die länge des Schultergutes steuern kann könnte das passen. Guckt hat vielleicht ein bisschen drüber rechts und links.

Deine Kleine ist ja noch ganz kein. Ich muss mal gucken ob ich den Stegverkleinerer noch finde. Ganz zu anfang ist der (durchaus sinnvolle) breite Steg vielleicht noch etwas zu breit. Der Stegbändiger ist nur ein stück stoff ca. 4 cm. breit dass man darüberzieht um den schmaler zu machen. Kann man im Notfall auch fix selber nähen.

Baendiger_web.jpg


Müsste mal in die Waschmaschine (ist aber Waschmaschinengeeignet)
Ich möchte noch 20 Euro haben, NP war bei 65 Euro. Wenn nicht, krigste den gut bei Amazon oder ebay.

Das die Farbe

marsupi-natural.jpg


marsupi_anleitung(3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Frage

schau doch mal, ob du ihn findest.
was ist denn der unterschied bei den größen ? Sind da nur die Gurte länger oder hängt der "Sack" dann auch weiter unten ?
 

Alvae

Pieps
AW: Tragetuch Frage

Das ist ja nur ein Gurt für die Taille. und einer der über die Schultern vorne angeklettet wird. Je Nachdem wie man den Schultergurt anzieht, hängt der Sack höher oder tiefer.

Das habe ich zur Größe gefunden.

Größentabelle
Standard-Größen Taillen-/ Hüftumfang Körpergröße
S 65-100 cm < 175 cm
L 65-100 cm > 170 cm
XL 85-110 cm (noch etwas längere Schultergurte)
XXL
100- 130 cm

Die Größe des Marsupis muss anhand des Taillenumfangs und Körpergröße (und evtl. Oberweite/ Schulterbreite) der tragenden (erwachsenen) Person gewählt werden - bitte immer mit Oberbekleidung/ dickem Pulli messen, falls Sie auch im Winter tragen wollen!

Haben Sie einen eher kurzen Oberkörper und/ oder planen Sie Ihr Kind auch über 9 Monate hinaus noch zu tragen, messen Sie sicherheitshalber auch Ihren Hüftumfang. Wenn Ihr Baby älter und länger wird, werden Sie den Marsupi vermutlich tiefer tragen und nicht mehr um die engste Stelle Ihrer Taille wickeln.

Die Größen überschneiden sich großzügig, sowohl Taillengurt als auch Schultergurte sind weitenverstellbar.

Zu Ihrer Sicherheit ist eine Überlappung des Kletts von 12cm vorgesehen und bei den Größenangaben bereits berücksichtigt!

Wenn ausschließlich eine Person das Baby tragen wird, wählen Sie für Ihren Komfort im Zweifelsfall eher die kleinere Größe- so vermeiden Sie überstehende Klettverschlüsse!

Wollen beide Eltern (oder Großeltern/ Babysitter) das Kind tragen, beachten Sie bitte die Angaben der Tabelle. Bei extremen Größenunterschieden müssen notfalls zwei verschiedene Größen gewählt werden, nur so kann die Stabilität und Sicherheit Ihres Kindes gewährleistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Frage

Ich habe ein Hoppediz Tragetuch und nach ein wenig üben, dauert das Binden bei mir keine 5 min :zwinker:
Bin ja auch eigentlich sehr ungeduldig, aber finde das Tuch praktischer, da keine Klettverschlüsse etc. dran sind, was das Baby wecken könnte(gerade wenn es einen leichten schlaf hat).
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Frage

Das ist ja nur ein Gurt für die Taille. und einer der über die Schultern vorne angeklettet wird. Je Nachdem wie man den Schultergurt anzieht, hängt der Sack höher oder tiefer.

Das habe ich zur Größe gefunden.

Größentabelle
Standard-Größen Taillen-/ Hüftumfang Körpergröße
S 65-100 cm < 175 cm
L 65-100 cm > 170 cm
XL 85-110 cm (noch etwas längere Schultergurte)
XXL
100- 130 cm

Die Größe des Marsupis muss anhand des Taillenumfangs und Körpergröße (und evtl. Oberweite/ Schulterbreite) der tragenden (erwachsenen) Person gewählt werden - bitte immer mit Oberbekleidung/ dickem Pulli messen, falls Sie auch im Winter tragen wollen!

Haben Sie einen eher kurzen Oberkörper und/ oder planen Sie Ihr Kind auch über 9 Monate hinaus noch zu tragen, messen Sie sicherheitshalber auch Ihren Hüftumfang. Wenn Ihr Baby älter und länger wird, werden Sie den Marsupi vermutlich tiefer tragen und nicht mehr um die engste Stelle Ihrer Taille wickeln.

Die Größen überschneiden sich großzügig, sowohl Taillengurt als auch Schultergurte sind weitenverstellbar.

Zu Ihrer Sicherheit ist eine Überlappung des Kletts von 12cm vorgesehen und bei den Größenangaben bereits berücksichtigt!

Wenn ausschließlich eine Person das Baby tragen wird, wählen Sie für Ihren Komfort im Zweifelsfall eher die kleinere Größe- so vermeiden Sie überstehende Klettverschlüsse!

Wollen beide Eltern (oder Großeltern/ Babysitter) das Kind tragen, beachten Sie bitte die Angaben der Tabelle. Bei extremen Größenunterschieden müssen notfalls zwei verschiedene Größen gewählt werden, nur so kann die Stabilität und Sicherheit Ihres Kindes gewährleistet werden.

Also so wie ich es rauslesen kann, unterscheiden diese beiden größen sich nicht sooo dolle. NOCH bin ich auch nicht schlank wie eine gazelle und soooo lange wollte ich auch nicht tragen.
Denke, das es hinkommen könnte mit der Größe, dann könnte mein Mann auch tragen, der ist knapp über 1,70 m.

Haste denn das Teil gefunden ?
Hätte sonst schon mal Interesse.
 

Alvae

Pieps
AW: Tragetuch Frage

Jawoll ich hab ihn gefunden *freu* Der Marsupi ist damit komplett.

Wenn er tatsächlich etwas groß ist, kann man überstehenden Klett auch ganz gut an der Seite einfach drunterstecken. Ich würde meinen das stört kaum.

Wenns garnicht geht nehm ich den auch wieder zurück.

Versandkosten Päckchen 3,90€ / Packet (versichert) 6,90€ wenn Du den haben willst.
 
Oben