Tragetuch? Babytrage?

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Tragetuch? Babytrage?

Wir haben auch ein Tragetuch und haben es von Anfang an benutzt.

Das mit dem Binden haben wir vorher geübt und es hat auch mit Isabelle schnell gut geklappt.
Sie hat sich klasse darin beruhigt und allgemein haben wir sie sehr viel getragen.

Bei den Babytragen etc. ist nicht immer gesichert - gibt ja verschidenen Modelle, dass das Baby richtig drin Sitzt, wegen der Haltung.

Zudem sollte es immer zur tragenden Person schauen und nicht wie bei manchen Tragedinern gezeigt nach vorn.:ochne:


Unser Tuch ist von Hoppediz, schön lang, so dass es auch der Papa gut nutzen konnte.
Im Moment dient es auch gern als Hängematte bis unser zweiter Wurm kommt.:cool:

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tragetuch? Babytrage?

Ich habe bei Leon nichts gehabt, aber bei Luna Tragetücher (Didymos) und ich habe sie viel getragen, da sie viel geschrien hat und im Tuch war sie ruhig und ich konnte nebenbei was tun :jaja: !
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tragetuch? Babytrage?

Ich war eine absolute Tuchmama und habe beide solange wie möglich getragen, Anouk noch vor ein paar Wochen, als es ihr nicht gut ging :herz: . Wir haben eines von Hoppediz und waren davon absolut begeistert und es sieht nach täglichem Gebrauch und häufigem Waschen (weil es mal am Boden entschliff, oder darin gegessen wurde etc. :) ) noch aus wie neu!
 
B

BensMama

AW: Tragetuch? Babytrage?

Wir haben ein Didymos Tragetuch...
erstmal nur weils schöner aussah und denn auch wegen dem medizinischen aspekt und es is platzsparend und kultig und ben fühlt sich auch ganz wohl darin, beruhigt sich darin und schläft...leider sind die soo teuer -.-
aber ich überlege mir auch noch eins zu kaufen, vorallem größer...das jetzige is meiner cheffin (eine leihgabe)
 
L

Lillian

AW: Tragetuch? Babytrage?

Ich trage am liebsten in Storchenwiege-Tüchern. Die finde ich am einfachsten zu binden :jaja: Hoppediz ist mir zu dick, auch wenn sie weit schönere Designs haben.

Außer dem Tuch sind noch Glückskäfer, Marsupi, Yamo, Beco, Patapum und Ergo zu empfehlen, weil sie die Spreiz-Anhock-Stellung gewährleisten. Bei wirklich kleinen Babys (eigentlich bis sie sitzen können) sind allerdings nur der Glückskäfer und der Marsupi zu empfehlen. Glückskäfer finde ich persönlich irgendwie immer zu locker und die Träger zu dünn/einschneidend.
Am Marsupi mag ich das Klett-System :prima: Damit trage ich allerdings nicht, ist für meinen Mann ;) Für mich ist das Tuch einfach unschlagbar :)
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch? Babytrage?

Ich kann da absolut den Ergo empfehlen.
Optimale Sitzhaltung für das Kind und bequemes Tragen abgestützt auf der Hüfte.

Für mich wichtig:
Kann auch prima auf dem Rücken getragen werden.
(Praktisch im Haushalt oder mit älteren Geschwisterkindern.)

Die Hände sind halt frei und beim Kochen "brutzeln" die Babyfüsse nicht an...:hahaha:
 
Oben