Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Annette

Die Nette
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Ich kam mit dem Tragetuch nicht zurecht - das solls auch geben! Daher kann ich nur sagen, vor den teuren Anschaffungen ausprobieren.

Ich habe mir den Ergo Carrier gekauft, der ist wirklich nur zu empfehlen.
Bei uns gibt es ein Laden, wo man Tragehilfen aller Art erst mal leasen kann für bis zu 3 Monate, ist richtig genial.
Den BabyBjörn hatte ich auch probiert, aber ich find, da hängen die Kinder so seltsam drin. Den Glückskäfer hab ich gebraucht bekommen und benutzte ihn aber nur ganz am Anfang.
Den Ergo hab ich gekauft, als Ellen ca. 7 Monate alt war und wir benutzen ihn noch heute. Man kann den für Bauch oder Rücken verwenden, ist sehr Rückenschonend für den Träger. Die Gurte sind wie bei einem großen Tourenrucksack gut gepolstert, durch den Hüftgurt hat man das Gewicht des Kindes mehr auf dem Becken als auf der Schulter. Wir sind begeistert und würden den jederzeit wieder kaufen.

Grüßle
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Wir haben das Tragetuch bei allen Babies geliebt. Wir haben ein Didymos-Tuch. Da ich die Rucksacktrage allerdings nie alleine hingekriegt habe, wuerde ich mir bei einem fiktiven weiteren Kind einen Ergo-Carrier kaufen, wenn das Baby aelter und zu gross fuer die Wickel-Kreuz-Trageweise wird. Unser Outdoor Laden hat die seit zwei Jahren, und sie sehen wirklich super aus.
Ein rucksagartiges Tragegestell haben wir auch und v.a. fuer Wanderungen mit unserem ersten benutzt. Es findet aber viel weniger Koerperkontakt statt. Daher ist das mM nach erst was fuer "richtige Kinder", nicht Babies

Lulu
 
N

ninasun

AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

danke für die vielen erfahrungsberichte und meinungen, ich hab mich jetzt für einen glückskfertragesack entschieden und freu mich schon, wenn ich ihn in meinen händen halte und ausprobieren kann!

liebe grüße
nina
 
G

gipsy

AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Hallo!

Wir hatten einen Babybjörn und waren damit nicht zufrieden. Beide Kinder wollten nie länger als eine Viertelstunde höchstens drinnsitzen und haben dann zu nörgeln angefangen. Außerdem waren beide keine Leichtgewichte und nach kurzer Zeit wurde mir das Tragen auch zu anstrengend. Ich bekam Kreuzschmerzen und die Gurte haben richtig fest gedrückt. Also, ich würde ihn nicht empfehlen.

LG

Andrea
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Hallo,

ich hatte anfänglich ein Tragetuch mit 3,50 m von Dydimos - das ist für ganz kleine Babys super (grad die Kreuztrage). Später habe ich mir noch ein größeres mit 4,70 zugelegt (bin etwas fülliger und wollte mehr Tragemöglichkeiten ausprobieren).

Momentan nutze ich überwiegend mein Tragidi, ist wie ein Tragetuch ohne Knoten und grad für den Hüftsitz ideal und einfach super schnell im Händling (da muss das Kind aber schon sitzen können).

Ich habe mir das Tragidi gekauft, weil wir im 4. Stock ohne Lift wohnen und irgendwie mit Kind, Wickeltasche, Einkäufe Post & Co. ich ein paar Hände zu wenig hatte bzw. Julian immer beim Tragen wanderte (heißt anfänglich hatte ich ihn auf Brusthöhe und wenn ich oben ankam war er irgendwo unterm Arm geklemmt.) Jetzt hab ich eine Hand frei und das Gewicht von Julian empfinde ich auch nicht mehr so schwer. Im Tragidi gehts auch wieder die 4 Stockwerke runter und dann pack ich ihm das Teil in den Kinderwagen als Kissen. Und wos mal plötzlich recht frisch wurde, habe ich es auch schonmal als Zudecke für Julian verwendet.
 
J

Juli06Mama

AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

ich kann auch nur tragetuch empfehlen,w as besseres kannst du net machen, hab meine tochter schon getragen, und meinen sohn (16tage älter als deine) trage ich ausschliesslich! wenn du magst kann ich dir was das betrifft noch gute lilnks geben, zum informieren etc. auch für bindehilfe ;) kannst ja einfach ne pn schreiben, falls du magst :)
 
Oben