Tragehilfe, aber welche?

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Tragehilfe, aber welche?

Hallo Manuela,

ich bin mit diesem Tragetuch gut zurecht gekommen, ist quasi schon vorgebunden:
www.tragidi.de
Ich hab es bei Kim seit Geburt eingesetzt, und bei Sandra bis sie etwa 3 Jahre war.
Alles Gute
Petra
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Tragehilfe, aber welche?

Ich habe ein Tragetuch und einen Glückskäfer. Bin von beidem begeistert.
Biete im Moment auch einen Glückskäfersack im Verkaufe-Forum an.
Vielleicht hast du ja Interesse....:winke:
Hier entlang
 
M

macale

AW: Tragehilfe, aber welche?

Wir haben uns auch ein Tragetuch angeschafft und waren sehr zufrieden. Schau mal hier: www.hoppediz.de ! Die Technik kann Dir bestimmt auch die Hebamme (ist einfacher als immer vorher mit ner Puppe zu üben) zeigen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tragehilfe, aber welche?

Hebammen sind nicht immer trageerfahren. Meine wundrbare Hebi hat sofort gesagt: richtig tragen ist existenziell wichtig, daher gebe ich hier keine halbguten Ratschläge - gehe in die richtige Trageberatung, nur dort lernst du es richtig.
das habe ich aucvh gemacht und nie bereut. ih werde immer jedem dazu raten, es ist des geldes, das man da zahlt, wert. schliesslich geht es um die gesundheit unserer Kinder. bei diesem thema kommt es nicht auf 25 euro für beratung an, mmn.
 
G

gussymaus

AW: Tragehilfe, aber welche?

ich habe didymos und babybjörn getrestet - würde dir ein tuch empfehlen

babybjörn drückt auf der schulter weil die träger schmal sind und man sie kaum verschieben kann. Baby quertragen ist nicht drin, mit jacke wirds eng... und soo lange passen die kinder da ohnehin oft nicht rein...

beim tuch ist man viel flexibler, muss aber erst ein bisschen lernen, das geht aber flott, ist eigentlich einfach. dann kann man das kind anfangs quer tragen, klassisch bauch an bauch oder später auch auf dem rücken, ist am besten mit hilfe zu binden, geht aber auch alleine mit übung. dann kann man auch mal den drei/vierjährigen noch tragen wenn sein muss, das mach mal mit nem babybjörn!?

für den babyrücken ist es wichtig dass immer ang gebuden wird, egal ob mit tuch oder tragesack, der rücken und das köpfchen müssen gut gestützt sein.
 
Oben