Tränenreich

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tränenreich

Katja, Du schreibst mir aus dem Herzen, ich hoffe nur das Anna sich im nächsten Jahr fängt....

Anfangs dachte ich, wir stünden damit allein da. Aber als Marlene plötzlich komplett das Interesse und die Lust an Schule und Lernen verloren hatte, und ich den Klassenlehrer und die Schulpsychologin um Rat gebeten habe, hat sich gezeigt, dass viele Kinder in Marlenes Klasse Probleme hatten.

Scheint also durchaus im Standard zu liegen...

LG

Katja.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tränenreich

viel Glück und Freude auf der neuen Schule und euch allen einen schönen Urlaub :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Tränenreich

Da steht uns zum Glück zunächst nur Englisch bevor, aber das ist ja schon heftig genug.
Dann soll es wohl Französisch werden.
Da kann ich ihr leider kaum helfen, aber Latein mag ich ihr auch nicht guten Gewissens raten :heilisch:

Wer von euch arbeitet eigentlich mit Phase 6, der Englisch Lern Software?
Ist die zu empfehlen?
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Tränenreich

Ich wuensche einen tollen neuen Schulstart u. vorallem einen schoenen Urlaub!
Wir haben hier auch einen Schulwechsel, hier erst nach der 7 .Klasse, ab jetzt gibts auch erst Noten. Als Sprache hat Annika Deutsch gewaehlt, einfach wegen ihrer Legasthenie, damit sie auch mal ein Vorteil hat u. vielleicht Deutsch schreiben lernt, Vokabel lernen faellt dann zum Glueck weg ;-). Die Grosse lernt seit 2 Jahren schon Spanisch u. durch die 2 sprachigkeit , faellt ihr jede weitere Sprache immer leichter, sodass sie mit Spanisch keine Probleme hat , auch nicht mit Vokabel lernen.

LG Ina
 
Oben