tränende, juckende Augen morgens

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke:, mein Großer hat jeden Morgen juckende und tränende Augen und eine verstopfte Nase. Wenn er aufsteht muss er direkt ein paar Mal niesen. Manchmal sind die Augen auch richtig aufgequollen.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann? Er reagiert auch auf Pollen mit diesen Symptomen. Nur hat er das morgens auch dann, wenn er tagsüber keine Symptome hat/hatte.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: tränende, juckende Augen morgens

Hallo,

hm, wenn er das nur morgens hat muß es ja irgendwie am Bett liegen... Und Du schreibst, er reagiert auf Pollen- von daher kommt mir in den Sinn, daß er ev. allergisch auf Milben reagiert.
Ich würde da mal das Kopfkissen austauschen und das Bett komplett waschen sofern das möglich ist.

Das nur so als Gedanke von außen.

LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: tränende, juckende Augen morgens

mein erster Gedanke - Hausstaubmilbenallergie.

Mal alle Kuscheltiere aus dem Bett und in Tüten verpacken und ab ins Gefrierfach für die nächsten 2 Tage.

Bettdecke und Kopfkissen waschen und für die Matratze einen Milbenschutz besorgen.

Aber auf alle Fälle mal beim allergologen auf Hausstaubmilben testen lassen
 

Noreia

Familienmitglied
AW: tränende, juckende Augen morgens

Es kann sein, dass er von tagsüber die Pollen noch in den Haaren hat. Vielleicht hilft ja abends Haare waschen?

Ansonsten Hausstaub/Milbenallergie abklären lassen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: tränende, juckende Augen morgens

Es kann sein, dass er von tagsüber die Pollen noch in den Haaren hat. Vielleicht hilft ja abends Haare waschen?

Aber es regnet doch seit Tagen/Wochen, da kann doch keine große Pollenbelastung in der Luft sein, oder?

Ansonsten Hausstaub/Milbenallergie abklären lassen.

Ich habe mal für nächste Woche einen Termin beim Arzt gemacht für einen Test.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: tränende, juckende Augen morgens

Das klingt sehr nach Hausstaubmilbenallergie. Genau so geht es mir morgens auch oft. Die Milbenschutzbezüge kannst du vom Arzt verschreiben lassen. Meine konnte ich dann direkt über die KK bestellen.
 
Oben