Tränen beim Lesen

Conny

Mrs. Snape
Ich heule bei fast allem.... also alles was mich bewegt. Ob Film oder Buch spielt keine Rolle. Ich weine auch bei "Ghost Whisperer" oder bei "Long Island Medium". Bei "Deadpool" oder bei "Fast and the furious".... bei PS ich liebe dich hab ich heimlich das Buch gelesen und permanent geweint. Den Film hab ich deshalb gar nicht mehr geschaut. Ich weine auch wenn im Film ein Tier stirbt....

Ich glaub ich bin ne Heulsuse :bitte:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Karin, mir geht es gerade umkehrtet. Beim Buch mach ICH die Bilder und kann das steuern. Bei Filmen sind es gerade die Schock-Momente und oft auch einfach nur die Art, wie zum Beispiel etwas gesagt wird. Ich habe keinen Einfluss wie böse der Böse klingt.

Merkwürdig, wie unterschiedlich das ist. Bei Filmen kann ich mir die Ohren zu halten und/oder die Augen auch. Wobei ich auch heute noch so dämlich bin bei Jurassic Park und das in der Küchenszene zu spät mache. Ich weiß genau, das da gleich ein Velociraptor runter hüpft und trotzdem verjage ich mich jedes Mal aufs Neue.

Bei Büchern - sofern der Autor gut ist - kann ich das nicht. Da kann ich einfach nicht Seiten überblättern. Das schaffe ich bei Erotikromanen, aber wenn es spannend und gruselig wird, kann ich nicht die Seiten wegschlagen.

Wobei Thriller und Krimis bei mir hoffnungslos sind. "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" war der Renner bei unseren Benutzern und meinen Kolleginnen. Irgendwann habe ich dann auch angefangen damit. Und nach 20 Seiten meine Arbeitskollegin entnervt gefragt, ob es so und so weiter geht und sich xyz auflöst (ich will nicht spoilern *g*). Damit hatte sich der Rest des Buches mit der ach so überraschenden Wendung erledigt. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Bei Büchern und Filmen bin ich selten zu Tränen gerührt. Mich bewegen eher reelle Ereignisse, z.B. im Sport oder mit Kindern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
@Mondkuss, dann lies doch mal Mio, mein Mio oder auch Die Brüder Löwenherz. Das kann ich kaum selbst lesen, aber vor allem beim Vorlesen haut's mich immer um. Es ist so wahnsinnig ergreifend, wenn bei Astrid Lindgren jemand stirbt...

Schnulzen les ich gar nicht. Und Romantikheulen ist auch nicht meins.

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
gerade war ich kurz davor. haben einen film geguckt;"das familienfest".
Der war mal richtig stark. Ich mag aber auch Lars Eidinger. Würde den gerne mal live als hamlet sehen. Theater! Da heul ich.
 

Nerdmama

Wonder Woman
@Buchstabensalat das klingt mir aber beides nicht grad nach Fantasyroman - also keine Lektüre die für mich interessant ist. Und aktuell zieht mein Kind noch Bilderbücher vor, bei allem wo mehr als drei Sätze vorgelesen werden müssen hört er schon nicht mehr zu.
 
Oben