Haustiere Totgeburt :-(

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo Mönchen!

Wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt! Sorry!

Ich werde bestimmt nicht solange Sie so aussieht ans decken denken! Oder vielleicht auch gar nicht mehr! :jaja:

Ich denke sie sieht so mager aus, weil Sie sich die Haare ausgerissen hat, fürs nest! Ich werde Sie gut beobachten! :jaja:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo!
du eine frage: sind die beiden sonst nie zusammen? haben sie getrennt auslauf, werden getrennt gehalten, riechen sich aber ständig? das fände ich ehrlich gesagt nicht gut.
kaninchen sind absolute gesellschafter.... deshalb bin ich ausdrücklich für gleichgeschlechtliche haltung, wenn möglich von geschwistern.
zum thema nachwuchs möcht ich nichts sagen.

alles gute für deine kleine!
simone
 

Corie

Gehört zum Inventar
Liebe Simone!

Ich hatte Sie immer beieinander, jedoch ging das dann nicht mehr so gut!

Ab dem Zeitpunkt wo Sie Junge bekommen hätten können, habe ich Sie auseinander nehmen müssen! :jaja: das wurde mir auch von der Zoohandlung gesagt!!!

Jedoch wenn ich zu hause bin, lasse ich Sie oft gemeinsam auslaufen! :-D

Und das möchte ich ja dann in ca. 4 Wochen auch beibehalten!

Daher denke ich werde ich mich am besten für eine Kastration entscheiden! Hab mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen!

Denn wenn wir umgezogen sind, haben Sie Freilauf und dann möchte ich Sie auch gemeinsam im Freigehege lassen! :jaja:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
nach einer kastration ist die lage sicher entspannter auch für euch (mit safer auslauf :-D ).
ich hoffe dein mäuschen erholt sich gut!
knuddelgrüsse in die schwiiiiz
simone
 

Corie

Gehört zum Inventar
.....ja, es ist schon so! ich wollte es nicht wahrhaben!

Und Junge gäben wieder zusätzlich Arbeit! :jaja:

Ich werde mich einmal Schlau machen, wegen der Kastration!
 

Corie

Gehört zum Inventar
Sehe ich das richtig, dass es schlauer ist, wenn ich das Männchen kastriere?

:) Die sollten dann ja auch etwas ruhiger werden mit der Zeit!?
 

Flotschi

Dauerschnullerer
ich wiederhole mich zwar, aber die leuts vom nagerforum, abteilung kaninchen geben dir sofort kompetente auskunft! dort kannst du dir viele anregungen holen und hilfe!
www.nagerforum.com

(nein, ich krieg KEIN geld von denen :-D )

das zb ist die antwort auf eine frage, ob sich ein rammler nach der kastration verändert:

Das Verhalten verändert sich nur geringfügig. Selbst das muß nicht unbedingt sein. Ich denke nicht, daß er nach der Kastration nicht mehr so zutraulich ist. Vielleicht wird er sogar noch ein bißchen verschmuster
 

Tamara

Prinzessin
@Simone: Soll ich den Link mit in unsere Linksammlun nehmen ?! Wäre das i.O. ? Wenn ja, dann schreib doch ein paar Zeilen zu dem Link, für wen das Forum geeignet ist usw.
 
Oben