Toter Schneidezahn

Zaza

Miss Velo High Heels
bärbel d. hat gesagt.:
Milchzähne haben auch Wurzeln. Wenn der bleibende Zahn sich zum Zahnwechsel in Position schiebt werden die Wurzeln der Milchzähne abgebaut, weshalb sie dann auch anfangen zu Wackeln und schließlich ausfallen.

lg

Ganz recht. Der beibende Zahn höhlt zum Teil die Milchzähne geradezu aus wenn er sich herausschiebt. Der Wurzelzement wird absorbiert, d.h. aufgelöst.

Zaza, die sich in Zahnmedizin seit 8 Jahren in der Bibliothek des Gatten schlauliest :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Danke Zaza,

Du beruhigst mich wirklich sehr! :bussi: Das mit dem weissen Fleck bei ner Entzündung hatte sie mir auch erklärt, sie hatte auch gleichzeitig mal nachgeschaut, aber GsD nichts gefunden.

Dicken Kuss
Isabelle
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Zaza hat gesagt.:
bärbel d. hat gesagt.:
Milchzähne haben auch Wurzeln. Wenn der bleibende Zahn sich zum Zahnwechsel in Position schiebt werden die Wurzeln der Milchzähne abgebaut, weshalb sie dann auch anfangen zu Wackeln und schließlich ausfallen.

lg

Ganz recht. Der beibende Zahn höhlt zum Teil die Milchzähne geradezu aus wenn er sich herausschiebt. :)

Ich würde hier mit Sicherheit nichts schreiben, was ich nicht 100% weiss.


lg
 
Oben