toter backenzahn - na und? oder wie?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hedwig hat gesagt.:
irgendwie hab ich das gefühl, n guten (zahn-)arzt zu finden ist wie russisch-roulette spielen *g*

liebe grüße
kim
Das Gefühl kenne ich. :bruddel:

Ich habe auch schon einen toten Zahn im Mund und habe den mit einer Wurzelbehandlung erhalten. Bis ich zu einem Zahnarzt ging, der das richtig gründlich gemacht hat, hatte ich lange Ärger. Meist bekommt man einen guten Zahnarzt auf Empfehlung. Hast Du mal rumgefragt?

Gute Besserung!!
Susala
 
G

gretel

ja, leider scheint das so zu sein. mein mann war bei einem, der hat ihm einen weißheitszahn ziehen wollen, der dann zerbrach. er holte nicht alle eile raus.... und dann erzähle ich mal lieber nicht weiter.

da fragt man sich echt, wo die ihren job gelernt haben.

kim, als ich diese kiefergeschichte hatte, meinte meine damal. zahnärztin, das käme nicht von den zähnen. schickte mich zum HNO. der und der nachfolg. kieferchirurg sahen dann, dass das doch daher kam. ich bin nie wieder zu der ersten zahnärztin gegangen!!! (doch, 1x noch. um meine unterlagen zu holen und ich noch "danke" zu sagen. *grrrr*)


ich würde dir auch empfehlen, einen and. zahnarzt zu suchen. du klingst auch so, als wenn das vertrauen nicht da ist.
ich habe meine neue -gute- auch durch empfehlung gefunden.

also am besten überall nachfragen. evtl. z.b. beim hausarzt o. beim kinderarzt, wo die selbst hingehen.
 

Hedwig

Sternenfee
gretel hat gesagt.:
kim, als ich diese kiefergeschichte hatte, meinte meine damal. zahnärztin, das käme nicht von den zähnen. schickte mich zum HNO. der und der nachfolg. kieferchirurg sahen dann, dass das doch daher kam. ich bin nie wieder zu der ersten zahnärztin gegangen!!! (doch, 1x noch. um meine unterlagen zu holen und ich noch "danke" zu sagen. *grrrr*)

genauso gings mir mit dem gleichen zahn vor zwei jahren nach emils ss.
da saß ich stunden bei nem notdienst rum mit schmerzen, getrennt von meinem still-baby (was damals der horror war *g*), um mir dann sagen zu lassen, das ist nicht der zahn. entweder sind sie verpsannt vom stillen oder ein hno-fall.
ich also tags drauf (sonntags) zum nächsten notdienst: hno. der mir dann sagt, nö. das ist der zahn. montags dann wieder zum zahnarzt.
war n tolles wochenende *g*

ich find das problem, auch auf empfehlung, ist, dass man erst wenn man richtig was hat merkt ob ein arzt was taugt. n hausarzt hab ich auch keinen mehr, ich war jahrelang zufrieden, hatte aber auch nur mal ne nebenhöhlenvereiterung oder so. als ich dann die ss-diabetes hatte und er meinte, ich soll halt nicht so viel süßes essen und einmal die woche zum blutzucker messen kommen hab ich ihm die freundschaft gekündigt....

naja. mein vertrauen zu ärzten ist seit der geschichte nach cajus geburt eh sehr angeknackst. deswegen will ich aber nicht alle ärzte in einen topf schmeißen ;-)

liebe grüße
kim
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
ruuuuuuhig, brauner :)

irgendwie hab ich das gefühl, n guten (zahn-)arzt zu finden ist wie russisch-roulette spielen *g*

liebe grüße
kim


Das kann ich nur unterschreiben.
Wie "schön" zu lesen, das es anderen auch so geht wie mir, mit ihren Zähnen, wie auch mit den Zahnärzten.
Nächste Woche muss ich wieder hin und diesmal werde ich mir Schmerzmittel verschreiben lassen. Ich werd sogar drum bitten, aus Schaden wird mann klug.

Weiterhin alles Gute für deinen Zahn Kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich auch mal hatte einen Zahn :zahn: - abgestorben, Wurzel gezogen, dann dicke-fette eitrige Entzündung, die ich erst bemerkte, als ich schon eine Daumennagel große Eitertasche außen am Zahnfleisch hatte (weil ich aufgrund des gezogenen Nerves keine Schmerzen hatte), eine Woche Antibiotika - dann doch Zahn raus und nochmal eine Woche Antibiotika und das Ende vom Lied: Implantat

LiebGruß Silly
 

Hedwig

Sternenfee
na danke frau silly :)

der blöde zahn reagiert seit gestern abend wieder auf kalt... ich könnt schreien! wie reagiert ein angebl. toter zahn auf heiß / kalt?
mir is dieses wattedingsbums rausgeflogen, was der doc mit irgendeinem medikament drin gelassen hatte... aber das ist ja auch normal, oder?

genervte grüße
kim
die sich am we schon wieder beim notdienst sitzen sieht
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
bei mir wars auch am Wochenende, ich bin vor Schmerzen fast die Decke hochgegangen... war schlimmer als Kinder kriegen.
Das Watteding ist bei mir damals auch rausgegangen - daß Dein Zahn auf kalt/heiß reagiert ist seltsam? Hat der Doc die Wurzel komplett erwischt? :???:
Ruf' doch mal und frage ob Du da was fühlen darfst

Ich sag's Dir: hätte ich damals diese Schmerzen nur erahnt, hätte ich gleich gesagt: Zahn raus SOFORT!

datt hilft Dir nun nicht wirklich, oder?

LiebGruß Silly
 
Oben