Totale ausraster wenn sie nicht essen will

Josi 2010

Tourist
HI-

Ich brauch mal ein paar Erziehung´s Tipps.
Meine Kurze ist jetzt 21 Monate und geht seit 2 Monaten in Die Krippe.
Am Anfang war alles schön aber jetzt ist sie warm geworden im Kindergarten.
wenn sie was nicht möchte hauptsächlich mittag essen dann dreht sie völlig durch schmeißt
alles vom Tisch was sie in die Finger bekommt Schlägt um sich.
daheim ist es manchmal nicht anders.

Dann lass ich sie meistens gehn. Räume alles an Spielzeug weg was rum Liegt damit sie nicht weiter abgelenkt ist und versuchen zusammen zu essen. Sie läst sich auch nicht mehr Helfen beim Essen entweder alleine oder gar nicht. daher lass ich sie jetzt auch immer alleine essen aber wenn sie ihren drall bekommt dann ist alles zu Spät.


Lg Josi
 

Josi 2010

Tourist
AW: Totale ausraster wenn sie nicht essen will

hi. und das heißt. Am besten lassen und ignorieren irgendwann gibt sie auf und Protestiert nicht mehr.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Totale ausraster wenn sie nicht essen will

Je weniger du auf das Ausrasten eingehst, desto langweiliger wird es ;) Kein Spielzeug am Tisch. Wird mit dem Essen geworfen, wegnehmen. Wenn sie sich beruhigt hat ggf. neu versuchen. Füttern durfte ich unsere Jüngste schon mit 12 Monaten nicht mehr ... lass sie halt allein essen, nur mit rumwerfen geht halt nicht. Seit sie zwei ist, schmiert sie ihr Brot allein :umfall: und es dauert, bis sie Hilfe zulässt, wenns doch mal hängt.
 
Oben