Total verunsichert...

Nats

Jupheidi
Also ihr lieben, ich brauche mal Entscheidungshilfe...

Im Kindergarten wurde ich heute angesprochen, das Philip heute von der Logopädin getestet wurde und sie eindeutig zur Logo tendiert. Er bräuchte für sie auf jeden Fall Förderung. Beim Delphintest wurde er von einer jungen Lehrerin getestet und hat sehr gut bestanden. Angekreuzt war, das er keine Sprachförderung benötige. bei der U8 wurde auch gesagt, das er noch keine Förderung benötige.
Jetzt muß ich baer dazu sagen, das wir die U8 nicht bei unserem normalen Kinderarzt haben machen lassen, sondern bei der Ärztin um die Ecke und die (so stellt sich das gerade alles so raus, nachdem ich alles von Leuten in der Umgebung erfahre) stellt gerne mal Fehldiagnosen...Ich würde also gerne wieder zu unserem herkömmlichen Kinderarzt gehen, aber irgendwie truae ich mich nicht, nachdem ich jetzt bei ihr war....

Tja, was mach ich denn nu? Alten Kinderarzt fragen, ob er ihn nochmal testet? Oder drauf vertrauen, das der Delphintest richtig lag? Oder bei der Kinderärztin, die die U8 gemacht hat drauf pochen, das er die Förderung bekommt?


Ich weiß einfach gerade nicht, was ich tun soll...

Was meint ihr?

LG Nats
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Total verunsichert...

Habt ihr eine Frühförderstelle in der Nähe?
Dann würde ich dort mal anrufen und um einen Termin bitten.
Ansonsten hätte ich keine Scheu, wieder zum eigentlichen KiA zu gehen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Total verunsichert...

Ich hab beim alten Kinderarzt jetzt angerufen und hab einfach mal geschildert....Und jetzt haben wir einen Termin für den 1.10. zum testen. Da bin ich jetzt aber echt gespannt.

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Total verunsichert...

Ansonsten von der Logopädin einen Bericht anfordern, mit dem gibt der Hausarzt meistens ein Logorezept - immerhin sind das Fachleute.
An die Frühen Hilfen habe ich auch gedacht, aber da gibts Wartezeiten bis zu 5 Monaten, das ist zu lang.
Nimm mit was du an Fördermöglichkeiten bekommst, bei meinem Sohn ist die Sprache mit ihren Fehlern deutlich zu hören, aber wir müssen um jedes Logo-Rezept kämpfen.

Grüße
Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Total verunsichert...

Lass Dir ein Rezept ausstellen für eine sprachtherapeutische Diagnose... da kannst du dann ein paarmal mit ihm hingehen und die Sprachtherapeutin wird sich ihn genauer anschauen...

wenn sich so viele Leute widersprechen muß man halt vllt. wirklich mal mehrere Sitzungen genauer hinhören...

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Total verunsichert...

Also ich weiß nicht, wie lange man hier auf einen Termin wartet. Aber generell wartet man hier auf alles mehrere Monate. Ich schau einfach erst mal, was da raus kommt und mach mich jetzt nicht verrückt. Es waren ja sowieso 2:1 Stimmen dafür das er es nicht braucht...
 
Oben