total unruhige nächte

C

casy

hallo

mein kleiner mann ist seit einigen tagen nachts sehr unruhig.
er schläft ein und wacht aber alle 15-30 minuten auf :( nur tee beruhigt in (in seltenen fällen der schnuller).
er zahnt auch aber kann es denn wirklich nur vom zahnen sein???
was kann ich denn tun um ihm das schlafen etwas angenehmer zu machen.
(wegen zahnen schmiere ich ihn vorm schlafengehen mit dentinox ein und manchmal bekommt er mitten in der nacht auch osantikügelchen)

lg sabine
 
G

Grisu

Hallo casy,

kann verstehen, dass das ganz schön anstrengend ist.
Bei Manuel war es mit dem Schlafen sehr anstrengend, als er zu krabbeln begann.
Ich glaube schon, dass die Zähne einiges dazu beitragen. Bei ihm haben Chamomilla-Globuli bisher immer sehr gut geholfen - er schlief dann auch besser.
Leider gibt es da kein "Patentrezept". Und man weiß ja auch nicht so richtig, was da in den kleinen Köpfen so vorsich geht und welche Eindrücke er so vom Tag mit ins Bett nimmt.
Versuch einfach, selbst dabei ruhig zu bleiben (weiß - ist leichter gesagt als getan!)- ich habe nämlich damals (rückblickend) mich ein bißchen zuviel geärgert darüber.

Wacht er die ganze Nacht hindurch so auf oder ist das nur beim Einschlafen und die ersten Stunden danach?

Ich bin halt keine "Schlafexpertin" (bei mir selber schon :-D ).

Ich hoffe halt nur, dass das wirklich "nur" an den Zähnen liegt und bald wieder vorbei geht.

Ich hoffe, Du kannst mit meinem "Senf" :-D was anfangen.

:achwiegu: Christine (bin ja momentan ein Wichtel!)
 
C

casy

hi grisu

es geht die gaaaaaaaaaaaaaanze nacht so heut wars bisserl besser wir waren nur 8x auf :-D

müde grüße
sabine
 
C

casy

hi grisu

ich bade ihn in lavendelöl :jaja: könnte ich noch versuchen das mit dem melissenöl.

lg sabine
 
G

Grisu

Ich weiß, es ist nicht leicht - gerade in dem Alter, wo sich so viel tut.
Aber vielleicht, wenn Du alles durchprobiert hast, dann plötzlich hat sich alles wieder gegeben! :-D Mit den Kleinen wird uns halt nicht fad und man kommt halt dazu, dass man viel Neues ausprobiert.

Schläft er eigentlich am Tag auch?

Jedenfalls probier es, dass Du Dir da keinen inneren Streß machst. Wenn man selbst Schlafmangel hat, da ist man halt auch nicht so super drauf.

lg
Christine
 
G

Grisu

Das ist eh super! Schläfst Du dann auch?
Blöde Frage, da wärst Du ja jetzt nicht im Forum. :)
Wir gehen jetzt dann um halbzehn wieder Heihei machen. :-o

lg
Christine
 
Oben