Tot unglücklich wegen Stillprobleme!

S

schwarze Gedanken

HAllo Tina,

telefoniere doch mal mit einer Beraterin der La Leche Liga oder frage bei www.-rund-ums-baby.de im Forum von Biggi Welter nach.
Die ist darauf spezialisiert und kann dir bestimmt helfen.

Wenn du ihr deine Postleitzahl postest, sucht sie dir die nächstgelegne BEraterin aus.

Nichts gegen Hebammen, aber die wenigsten kennen sich wirklich gut in der Materie aus. Auch wenn ich sonst auf meine Hebamme schwör.......das konnte die andere Dame besser :)

Wäre doch schade, wenn du mit dem stillen aufhören müstest.

LG BEA
 
K

Knorke

Hallo Tina
erstmal versuche ruhig zu bleiben (ich weiss, ist nicht so einfach). Du solltest dich wegen des Stillens nicht so unter Druck setzen- auch Flaschenkinder können gesund gross werden!
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Menge der Mumi nicht das Problem, richtig? Jetzt frage ich mich, ob der Kleine denn überhaupt richtig saugt, d.h. kriegt er genug beim Trinken oder benutzt er die falsche "Technik" und nuckelt nur? Das müsste sich die Hebamme mal angucken beim Stillen. Oder du suchst dir eine Stillberaterin, z.B. über La Leche Liga. Wenn er das richtig kann, aber nie Hunger zu haben scheint: Hat er vielleicht Gelbsucht? Ist er denn recht schläfrig und musst du ihn wecken oder meldet er sich allein, wenn er Hunger hat?
Ich würde ihn auch öfter anlegen, so alle zwei bis drei Stunden, denn vielleicht ist die Brust sonst auch zu voll und er kann deshalb nicht gut trinken?!
Was wiegt er denn jetzt und was wog er bei der Geburt? Nimmt er denn ab? Löcher deine Hebamme, dafür ist sie da und im Zweifel frag noch eine zweite. Ich wünsche euch alles Gute und drück die Daumen, dass es sich einpendelt!
LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Tina,

sehr anstrengende Wochen liegen hinter dir und Du musst jetzt für viel Ruhe - am besten Bettruhe - sorgen. Hole dir Unterstützung - nicht nur moralische , auch tatkräftige - damit du diese ersten 4 - 6 Wochen des Stillenslernen und Stillpaar werdens gut hinkriegst.

Tränen und Verzweiflungsstress bringen dich nicht weiter. Ruhe bewahren wie alle schon schrieben Warum soll es nicht klappen mit dem stillen ?

Die Stillabstände müssen bei Gewichtsstagnation auf 2 - 3 Stunden verkürzt werden - und wenn er nur kurz saugt setz dich hin und pumpe ordentlich nach. Deine Hebamme hat sich doch sehr um euch bemüht und guckt nach dir. Vertrau ihr. Vertrauen ist das A und O. Sie wird auf dich und das Baby aufpassen und unter ihrem wachsamen Auge wird nichts passieren.

Gute Besserung und schlaf gut.

Ute
 

Tami

Partyschnecke
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Versuche Ruhe zu bewahren! Wenn du dich jetzt völlig verrückt machst bringt das euch beide nicht weiter. Ich würde dir auch empfehlen den Stillabstand zu verkürzen. Es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich wirklich zufrieden mit dem Stillen war und alles einigermassen gut lief. War so zwischen der 4. und 5. Stillwoche. Nun klappt wirklich alles super! Bleibe ruhig, vertraue dir und deinem Sohn und du wirst sehen es wird schon klappen!

Ich drücke dich

Alles Gute und viel Erfolg. Ich habe übrigens den Kontakt zu einer La Leche Liga Stillgruppe gesucht. Dort kann man jederzeit auch anrufen. Google doch mal, vielleicht habt ihr ja auch eine Stillgruppe in der Nähe.
 
M

Mama

Hallo

Deine Hebamme ist eigentlich die beste Ansprechperson in den Fall...
Vieleicht helfen auch Sillhütchen ect.pp ...vielkeicht will Dein Junior so besser ran...
vieleicht trinkst Du auch zu wenig .....man sollte ja auch mindestens 3 Liter trinken ....und Milchbildungtee habe ich gleich nach der Geburt angefangen zu tringen bzw auch Stilltee

Rede mal mit Deiner Hebamme und nicht verzweifeln...
nicht aufgeben..immer am Ball bleiben ...

Vieleicht schlaucht das Wetter Deinen Kurzen oder er brütet ne Erkältung aus

Yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Und wie klappte es Heute ???

Ich drück die Daumen dass es bereits besser wurde

:winke: Ute
 
A

angsthase

Zwischenbericht!!

Also ich schreib euch jetzt mal wie ich ihn heute gestillt habe!!

Gestern:

21.50 10min.Brust re+li 40ml Flascherl
24.15 10min.Brust li + re Brust (bin eingeschlafen) 20ml Flascherl
ca. 4.00 Brust
7.47 10min. Brust re+li (10ml abgepumpt)
10.50 ca. 20min. re Brust, ewig li Brust
13.30 40ml abgepumpt
14.10 10min. Brust re+li 60ml Flascherl
15.25 15min. Brust re+li
18.20 10min. Brust re+li 30ml abgepumpt
20.10 15min. Brust li 5min. Brust re 20ml abgepumpt
21.07 10min. Brust re+li 40ml Flascherl

Ich selbst hab 2 große Tassen Milchbildungstee und eine Tasse Stilltee getrunken;und 3,3l Wasser und Saft

Leider konnte meine Hebamme heute nicht zum wiegen kommen, weil sie eine schwere Geburt hatte. Ich hoffe sehr das sie morgen kommt!!

Es ist so schwer, den kleinen Wurm munter zu bekommen, und das ist ne echte Tortur die weckerei nach Zeit, und das Trinken nach Uhr ec....
Stuhl hatte er heute auch!(Mußte 5Mal wickeln hintereinander)
Jedesmal nach dem stillen muß ich ihm die Flasche rein zwingen! Er spuckt sie zum Glück nicht aus, aber es ist echt schlimm, wenn man die kids zum trinken zwingen muß!

Irgendwie habe ich mir heute gedacht, wenn ich ihn zufüttern soll, dann möchte ich gerne wissen wie ich das machen soll, wenn er nach dem Stillen immer so ein Gestell hat beim Flascherl trinken!

Kann es sein, daß ich auf der rechten Brust weniger Milch habe als in der linken Brust?? Heute Nacht bin ich ausgreonnen, hatte ein total nasses Bettlacken!

Na, ich hoffe es paßt bald Alles!

Danke für eure Tips und guten Zusprüche das tut echt gut!

Bussis Tina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe tina

irgendwie versteh ich den ganzen stress nicht. gaaaaanz ruuuuhig und TIEF durchatmen. genug milch hast du sicher und trinken lernt dein süsser wutzel schon noch.

was wiegt dein kleiner denn? wieviel hat er bei der geburt gewogen und wieveil gewicht hat er nach der geburt verloren? dass er ruhig und friedlich schläft ist doch ein zeichen, dass er nicht unbedingt hungert. er ist gerade mal 10 tage alt, da muss er sein geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht haben (das kann bis zu drei wochen dauern).

stillen will gelernt sein. ich empfehle dir ebenfalls die kontaktaufnahem zu einer stillberaterin

liebe grüsse
jackie
 
Oben