Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Rina

Miss Brasilia
:winke:

Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich habe einen Wiener Boden (Fertigboden) :oops: gekauft. Hat jemand einen Tipp für mich für eine leckere Füllung?

Ich habe beim Backen wirklich 2 linke Hände und so gut wie keine Erfahrung (und backe auch nicht sooo gern).

Muß ich irgendetwas beachten, wenn ich einen Schokoüberzug machen möchte?

Danke schon mal für Eure Mühe.

Lieben Gruß
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Was mag denn dein Mann gerne? Und was genau meinst du mit Schokoüberzug? Flüssige Schoki drüber und aushärten lassen?

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Ich glaube, eine Schokofüllung wäre toll.

Ja, mit Schokoüberzug meinte ich etwas, was fest wird.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Rina, ist Wiener Boden, Schokol-Bisquit?

Wenn Du 2 oder 3 dünnere Bisquitboden hast, könntest Du eine Schwarzwälder Kirschtorte machen.
Ist super einfach und ganz schnell gemacht. Schau mal bei Chefkoch, da gibt es viele Rezepte, oder ich such Dir eines, aber nach dem Mittagessen.

Corina
 

Annette

Die Nette
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

10 Schokoküsse (ohne Waffel) zerquetschen und mit Quark verrühren, auf den Tortenboden schön verteilen und mit den Waffeln dekorieren. Geht schnell und schmeckt nicht nur Kindern. ;)

Grüße
Annette
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Annette, das tönt ja lecker.
Das werde ich bestimmt bald mal Testen. Wir lieben Schokoküsse.

Nimmst Du einfach Magerquark? 500 g?

Corina
 

Annette

Die Nette
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Ja, Magerquark 500 gr., auf den Tortenboden können vorher noch Mandarinen oder so gelegt werden, dann ist noch was fruchtiges dabei.
Hier ist z.B. so ein Rezept.

Grüße
Annette
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Mag dein Mann Ananas?? Dann hier was leckeres :)600g Sahne, eine Dose Ananas und 1 pck. Tortenguss klar! Den Tortenguss fertig machen wie es draufsteht und die Ananas durchziehen! Sahne steif schlagen und mit dem leicht ausgekühlten Tortenguss verrühren! Ach ja etwas Sahne zum verzieren Über lassen! Für den Rand Schokoraspeln nehmen!!! Super lecker!!!
 
Oben