Tortellini-Auflauf

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Den gabs grad eben bei uns - Marke Eigenbau - und der war soooooooo lecker! Sogar die Kids wollten 2x Nachschlag und wir haben zu dritt die ganze Form gemampft :oops:.

Also:

1 Packung Tortellini ausm Kühlregal (400 gramm vom Aldi zum Beispiel)
etwas Butter oder Öl
1 Zwiebel
etwas Knofi
1/2 Packung passierte Tomaten
200 ml Sahne
evtl. etwas Saure Sahne oder Schmand
Schinken nach Belieben (ich hatte Lachsschinken genommen, geht auch normaler Hinterschinken / Kochschinken)
1 Glas Champignons
1 x Mozzarella
Salz / Pfeffer / Thymian / Basilikum / Salbei - was man mag und hat

Die Tortellini nach Packungsbeilage kochen, abgießen und in eine ausgebutterte Auflaufform geben und den Mozzarella in Scheiben geschnitten drauf legen.

In der Zwischenzeit in etwas Butter oder Öl die Zwiebeln, den Knofi andünsten, dann den Schinken und die Champignons dazu und auch etwas mitbraten. Dann mit den passierten Tomaten und der Sahne aufgießen und nach Belieben würzen. Noch etwas köcheln lassen.
Dann diese Soße auf die Tortellini gießen und bei 200 Grad im Backofen noch ca. 15-20 min überbacken.

Man könnte den Mozzarella auch erst am Schluß drauf geben oder etwas Reibekäse.

Dazu passt ein Salat!

Guten Appetit!
 

Italia

süße Fee
AW: Tortellini-Auflauf

Hm lääcker .... das mach ich auch mal...
Tortellini sind eh sehr beliebt :-D

Danke für dein Rezept :bravo:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Tortellini-Auflauf

Wow hört sich echt leeecker an.
Schade, daß wir keine Tortellinis mehr haben und Männe war gerade erst einkaufen. *Schnief*
 
Oben