Torte Nr. 2 - für Omas 85.

Conny

Mrs. Snape
:winke:
Morgen hat die Oma meines Göga ihren 85. Sie wollte eine Torte bzw. Kuchen von mir und ich hab ihr den fabriziert:



Und? Was meint ihr?

LG Conny
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Torte Nr. 2 - für Omas 85.

Ich finde ihn klasse und der kommt auf jeden Fall von "Herzen".
Einfach toll! :bravo:

Vanessa, da bin ich ja froh. Ich habe diese Woche 2 Aufträge, dabei hab ich doch nur einmal im Leben einen MMF Kuchen gemacht. :umfall:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Torte Nr. 2 - für Omas 85.

Der ist super :bravo:
Und die Modellierung top!!!!!
Wie hast du den Rand gemacht?? ist das gedrehter Fondant??

Und Deine SchwiegerOma hat sich sicher riesig gefreut, oder??
(hat sie Deine andere Torte gesehen?? Oder hat Dein Mann so bezaubernd geschwärmt :) )

Lg Nadine
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Torte Nr. 2 - für Omas 85.

Ach danke :oops: *hihi*

Ja, sie hat sich total gefreut und alle waren ganz erstaunt. Sowas sieht man bei uns nicht sehr oft, auch nicht in Konditoreien, dort gibts eigentlich nur die klassischen Schwarzwälder-Kirsch Verzierungen (Sahnetuffs, Schokoraspel etc.).
Sie ist mehrmals fotografiert worden :-D . Drinnen war übrigens ein Rührteig (wie für den Frankfurter Kranz, hatte keine Lust auf Biskuit schlagen *gg*) und die Kirschbuttercreme. In die könnt ich mich reinsetzen!

Das am Rand ist gedrehter Fondant, genau.

Die andre Torte hat keiner von ihnen gesehen, nur mein Mann, meine Kids und ich. Die war auch zu schnell verputzt, dass sie noch jmd zu Gesicht bekommen hätte *gg*.

Der Fondant ist mir diesmal schon viel besser geworden beim ausrollen und draufsetzen. Viel glatter und "feiner". Und die Modellage bzw. das Einfärben war auch nicht soooo schwierig diesmal. Ist wirklich Übungssache und viel Phantasie bzw. Vorstellungskraft.
Man muß das 3D-Sehen bzw. von 2D auf 3D erstmal umsetzen können in Gedanken.

LG Conny
 
Oben