Topf NEIN aber Zähneputzen JA ?

A

antjez2005

ich habe die Probleme bei dem kleinen Kai .
Erklärungen versteht er noch nicht und mit liebe versuche ich es immer.
Wenn er den Mund aber zusammen kneift, mache ich es so wie Nicole.
Michel war auch so, jetzt läßt er gut putzen und macht´s im Kiga auch selbst.
Der Zusammenhang mit dem auf den Topf gehen: Ich meinte nur das es da ( bei uns)
kein Geschrei gibt. Ich setze Kai einfach drauf, manchmal mit Michel gemeinsam, und nehme ihn wieder runter wenn er nicht möchte. Ohne Erwartungen natürlich und das schadet Ihm nicht!
An das Geschrei beim Zähneputzen kann er sich sicher bald nicht mehr erinnern, ich aber schon.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Wenn Emma nicht will, kitzle ich sie durch oder mache irgendwas, wobei sie sich so sehr kaputtlachen muss, dass der Mund immerhin so lange aufbleibt, dass ich kurz über jeden Zahn schrubben kann.

Ich muss mir aber immer neue Sachen ausdenken. Letztens fand sie es z.B. klasse, als ihr Stoffhase ihr die Zähne geputzt hat. Diese Begeisterung hielt aber nur 3 Tage an. Immerhin:p Das sie mir die Zähne putzen durfte, fand sie ca. 7 Tage gut, und ich konnte entspannt putzen. Nun muss ich mir wieder etwas anderes ausdenken...:lichtan:
 
K

Krümel13

Also ich verstehe Antje auch sehr gut... mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt, hat aber erst 4 Zähne, die es zu putzen gibt. Er weint jedesmal ganz arg :-( . Ich habe auch schon versucht dass ich mich vor ihn setze ,auch mit ner Kinderzahnbürste, und er mir die Zähne putzen darf. Ich habe schon gesungen und er hat mittlerweile auch ne Zahnbürste mit der er spielen kann, dachte ich bringe es ihm so vielleicht ein wenig näher ;-) ...PUSTEKUCHEN. :-? .. jeden Tag das selbe Theater morgens und abends, mittlerweile ist es mir auch schon ein Kräul wenn ich nur schon daran denke (lege aber trotzdem ein Lächeln auf damit er es nicht merkt).
 
N

Nimufrosch

Nimue hat eine elektrische und mehrere andere Zahnbürsten, auch eine Auswahl an Bescher und Pasten.
Ich hab ein Video das sei liebt, da schrubben sich alle die Zähne... Sie mag gern wenn jemand anderes auch putzt, also putzen wir oft zu zweit oder dritt Zähne.
Wenn sie gar nicht will lass ich sie, was soll daran gut sein wenn ich sie quäle??
Da bleibt Zähneputzen in schlechter Erinnerung und wird dann später vielleicht gar nicht mehr gemacht.
Das kommt aber selten vor, meist putzt sie sehr gern.


Silke
 
Oben