Mein Garten Tonscherben zur Dränage??????

P

PATRI

Hallo ihr mit dem grünen Daumen.Ich habe vor kurzen
in einer Zeitung einen Erdbeerturm gesehen.Das hat mir sehr
gefallen.Und man soll halt in den unteren Topf Tonscherben
zur Dränage setzen.Was bedeutet das?Kann mir einer helfen.:bahnhof:
 

Heidi

coole Mama
AW: Tonscherben zur Dränage??????

Hallo,

das Wasser kann dadurch ablaufen und die Pflanzen faulen nicht.

So mein nicht gärtnerisch veranlagtes Wissen.

Liebe Grüsse, Heidi
 
P

PATRI

AW: Tonscherben zur Dränage??????

Aha danke jetzt weiß ich bescheid.Danke
Übrigens schöner Garten.:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tonscherben zur Dränage??????

Du kannst auch sog. Blähton - dass sind Tonkügelchen wie bei hydrokultur - nehmen. Mag ich lieber. Mit tonscherben hab ich die Erfahrung, dass sich die Erde trotzdem drumpappt. Bei den Kügelchen hat man noch zusätzlích den Wasserspeichereffekt...

lg
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Tonscherben zur Dränage??????

Blähton- tolle Idee- warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Hab 2 Töppe zerkloppt, um an die Scherben zu kommen...
 
S

Silke

AW: Tonscherben zur Dränage??????

hat jemand mal nen foto wie sowas aussieht??
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tonscherben zur Dränage??????

Wie was aussieht - Blähton oder Tonscherben? Ich denke Tonscherben weißt du sicher, deshalb hier der Blähton:
25_blaehton.jpg


Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben