Tomatenrisotto mit Zucchini im Teigmantel

Hallo,
das habe ich heute gemacht und möchte es euch nicht vorenthalten. Es war sooooo lecker... Jan hat auch zugeschlagen ohne Ende :-D

1 Zwiebel
2 Knobizehe
250 g Reis
400 ml Tomatensaft
4 Fleischtomaten
Wasser

Die Zwiebel und die Knobizehe klein hacken und andünsten. Dann den Reis dazu und glasig dünsten. Danach den Tomatensaft dazu und ca. 20 Minuten garen. Wenn Tomatensaft eingekocht ist, immer mal wieder Wasser zuschütten.
Währenddessen Tomaten in heisses Wasser bis sie platzen. Dann Haut abziehen und die Kerne rausmachen. Etwas kleinschneiden. Sobald der Reis gar ist dazugeben und einkochen lassen.

300 g Zucchini
2 Eier
80 g Mehl
100 ml Milch
50 g Haferflocken

Zucchini in 1 cm dicke Scheiben schneiden, salzen und pfeffern. Eier verquirlen, nach und nach die restlichen Zutaten dazu (hier und da vielleicht etwas mehr - es soll ein dicker Teig werden). Zucchinischeiben darin wälzen und goldgelb ausbacken.

Guten Appetit

LG Christina
 
S

Sally

Hallo Christina,

ich kenne das Rezept! Hast du es aus einer Zeitschrift? Ich glaube, es war mal in "Eltern", oder?

Jedenfalls kann ich allen nur sagen, nachkochen lohnt sich wirklich! Es ist sehr lecker!
 
Oben