Mein Garten Tomatenpflanzen

Jano

Engel auf Erden
Nachdem mir öfter selbstgezogene Tomaten nichts einbrachten, will ich dieses Jahr "fertige" kaufen. Ab wann sind die denn so im Handel? Welches sind gute Sorten für windigen Sonnenbalkon? Am liebsten hab ich die kleinen. Meine Mutter und auch ich hatten schon "Balkontomaten" aber die waren nicht so dolle, fand ich. :)
 

Snow

Mr. Bean
AW: Tomatenpflanzen

Hi!

Wenn du jetzt in die Blumerei deines Vertrauens gehst, bekommst du die volle Auswahl an vorgezogenen Tomatenpflanzen. von Cocktailtomaten über gelbe, Eiertomaten usw usw. Es gibt alle möglichen und unmöglichen Sorten seit ein paar Wochen zu kaufen! Ich würde sie aber schon in irgendeinem Gartencenter holen, da bekommst du auf jeden Fall eine gute Qualität!

Gruß, Marcus
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tomatenpflanzen

Es ist noch zu früh um Tomaten ins Freiland zu setzen, deswegen kann man in guten Gärtnereien auch noch keine kaufen ;)

Ich hole meine frühestens im Mai

LG Silly
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Tomatenpflanzen

Oh, so ein Thema wollte ich auch schon eröffnen :jaja:
Ich hab dieses Jahr auch keinen Bock, Tomaten selber zu ziehen und wollte gerne 4 Kübel mit Tomatenpflanzen an die Hauswand stellen. In unserer alten Wohnung hab ich immer welche selber gesät und die standen an der Südwand und wir hatten immer Tomaten, mit denen wir die ganze Nachbarschaft noch mit versorgen konnten.
Der Standort war wohl extrem günstig, weil viel Sonne hinkam und die Hauswand Wärme abstrahlte. Wir hatten einfach große Plastikkübel und darin einen gewendelten Tomatenstab und oben dran eine Plastikhaube befestigt, die wir abends und bei Regen runtergezogen und ansonsten hochgekrempelt hatten. Regen können Tomaten ja so gar nicht ab.

Ich wollte dieses Jahr gerne 2 Pflanzen mit Cocktailtomaten und 2 mit Eiertomaten haben. Dann werde ich wohl auch im Mail mal in der Gärtnerei gucken.

Wann sind eigentlich die Eisheiligen???
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Tomatenpflanzen

und oben dran eine Plastikhaube befestigt, die wir abends und bei Regen runtergezogen und ansonsten hochgekrempelt hatten.
das ist ja ne gute Idee, wenn man grad so wie ich kein Gewächshaus zur Verfügung hat.:bravo:
Ansonsten wart ich dann auch mal lieber bis Mai, wenns richtig warm ist.
Danke Euch! :)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Tomatenpflanzen

Ja, diese Hauben gibt es extra für Tomatenpflanzen zu kaufen. Das sind so Schläuche, wo man sich die Länge zurechtschneiden kann und da sind Luftlöcher drin, damit das atmen kann. Echt praktisch. Ich hab sie tagsüber dann immer hochgekrempelt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Tomatenpflanzen

Ach, ich dachte, Du hättest das selbst gemacht- gibts nen Link zu den Dingern?
 
Oben