Tomatenparade

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 9. Mai 2007.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich habe heute meine tomaten und paprika ins freie gepflanzt. und zwar in ganz vielen töpfen, die stehen jetzt an der garagenwand, schön in einer reihe.


    [​IMG]

    ich hoff mal das sie was werden...

    und hier nohc unser "gerüst", an dem kletterzuchini, stangenbohnen u. klettergurken wachsen sollen.


    [​IMG]

    mal sehen wie das dann aussieht.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. AW: Tomatenparade

    Bei mir schauts auch so aus an der Hauswand. Ich hab Tomaten und Pfefferoni rausgestellt (auf die freu ich mich besonders).
    Hoffentlich werden die was, ich hab noch keine Tomatenerfahrung.

    Kann mir ein "Tomatenprofi" sagen, was man bei den Pflänzchen da wegzwicken muss, damit sie ordentlich Früchte tragen?

    lg, Johanna
     
  3. cherry73

    cherry73 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    CH
  4. AW: Tomatenparade

    Hallo Cherry!

    Danke für den Link :bussi:
    Ohne die Bilder hätt ich das wohl nie kapiert.

    lg, Johanna
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Tomatenparade

    hallo

    ihc hab auch noch keine garten erfahrung. ich probier halt einfach mal, wird schon was werden...
    meine tomaten muß ich nicht ausgeizen. soviel weiß ich, weils buschtomaten sind.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomatenparade

    ja, nicht jede Tomate muß man ausgeizen :)

    Ich hatte schon die besten Ernten bei Cocktailtomaten, weil ich keine Lust zum Ausbrechen hatte :heilisch:

    Außerdem gibt es Wildsorten, die man auch einfach wachsen lässt :)

    LG Silly
     
  7. AW: Tomatenparade

    Danke für die Aufklärung!
    Ich glaube die Tomaten, die ich gezogen hab, muss man auch nicht ausgeizen, zumindest steht am Saattütchen nix davon drauf und da ist sonst alles schön schrittweise beschrieben.

    lg, Johanna
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Tomatenparade

    hallo

    also bei mir steht auf dem tütchen extra, das man sie nicht ausgeizen muß.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...