Mein Garten Tomatenparade

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich habe heute meine tomaten und paprika ins freie gepflanzt. und zwar in ganz vielen töpfen, die stehen jetzt an der garagenwand, schön in einer reihe.




ich hoff mal das sie was werden...

und hier nohc unser "gerüst", an dem kletterzuchini, stangenbohnen u. klettergurken wachsen sollen.




mal sehen wie das dann aussieht.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
G

Giovanna

AW: Tomatenparade

Bei mir schauts auch so aus an der Hauswand. Ich hab Tomaten und Pfefferoni rausgestellt (auf die freu ich mich besonders).
Hoffentlich werden die was, ich hab noch keine Tomatenerfahrung.

Kann mir ein "Tomatenprofi" sagen, was man bei den Pflänzchen da wegzwicken muss, damit sie ordentlich Früchte tragen?

lg, Johanna
 
G

Giovanna

AW: Tomatenparade

Hallo Cherry!

Danke für den Link :bussi:
Ohne die Bilder hätt ich das wohl nie kapiert.

lg, Johanna
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Tomatenparade

hallo

ihc hab auch noch keine garten erfahrung. ich probier halt einfach mal, wird schon was werden...
meine tomaten muß ich nicht ausgeizen. soviel weiß ich, weils buschtomaten sind.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tomatenparade

ja, nicht jede Tomate muß man ausgeizen :)

Ich hatte schon die besten Ernten bei Cocktailtomaten, weil ich keine Lust zum Ausbrechen hatte :heilisch:

Außerdem gibt es Wildsorten, die man auch einfach wachsen lässt :)

LG Silly
 
G

Giovanna

AW: Tomatenparade

Danke für die Aufklärung!
Ich glaube die Tomaten, die ich gezogen hab, muss man auch nicht ausgeizen, zumindest steht am Saattütchen nix davon drauf und da ist sonst alles schön schrittweise beschrieben.

lg, Johanna
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Tomatenparade

hallo

also bei mir steht auf dem tütchen extra, das man sie nicht ausgeizen muß.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben