Mein Garten Tomate wächst nicht...

Jano

Engel auf Erden
... uns so richtig kann ich übers suchen keine Antwort bekommen.
Es ist eine Balkonerdbeere. Die Seitentriebe hab ich fleißig weggetan. Einen Blütenansatz hatte sie auch. Sie stand bis nach dem Frost draußen, aber nun wächst sie überhaupt nciht mehr. Hmmm??? Windgeschützt steht sie, Sonne kommt nachmittags rauf.
Kann ich irgendwas machen?
 
G

gretel

ömmm, eine tomate, die eine balkonerdbeere ist also. kannst du mal ein foto machen???? :wink: :mickey:


ich geh jetzt mal von der tomate aus. ich hab die immer mit geriebenen eierschalen gedüngt. vielleicht hilft das? achja, hast du ihr eine hilfe gebaut, an der sie stand halten kann? also z.b. eine schnur o.ä.?
 

RTA

Blumenfee
Huhu,
also unsere Erdbeeren sind schon gewachsen und tragen auch die ersten Früchte.

Die Tomaten wachsen bei uns auch nicht. Ich schätze, es ist denen einfach zu kalt.

LG
Regina
 

Eve

's Heidi
Tomate? Balkonerdbeere? *grübel* :???:

Also ich höre auch von überall, das momentan nix wächst, wegen der Kälte.

Eine Kollegin erzählte, sie hat Tomaten draußen, die sind noch total mickrig, und welche im Gewächszelt, die sind schon viel größer.

Liegt wohl wirklich an den Temperaturen.

Bei meinen Kräutern tut sich seit langem auch nix mehr :motzbaer:


Nicht verzweifeln, wenn das Wetter besser wird, wächst sie bestimmt wieder (was immer es jetzt auch ist .... :-D )

:winke:

Eve
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Egal ob Erdbeere oder Tomate - ich würde mal düngen. Gerade wenn die Pflanzen im Kübel sind, haben sie einen hohen Bedarf an Nährstoffen. Und wärmeres Wetter wäre auch nicht schlecht :jaja:

LG Silly
 

Jano

Engel auf Erden
Huhu, es ist natürlich eine Tomate :heilisch:
Die Kälte also- hmmm, verwöhntes Ding das, was??? Silly, ich hab die Erde bei Pflanzung gedüngt mit Langzeitdünger-trotzdem nochmal? Eierschalen hören sich auch super an... Und hoffentlich liegts nur am Wetter- dann bleibt mir die Ernte ja erhalten, wenn auch später.
Danke :schnuller
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

hast Du ganz normalen Langzeitdünger verwendet?
Vielleicht hast Du die Möglichkeit speziellen Tomatendünger (der Beeredünger) zu besorgen. Der ist speziell auf Tomaten abgestimmt.

LG Silly
 
Oben