Mein Garten töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

kennt ihr diese töpfe die man an der regenrinne ein/anhängen kann?

ich hab grad versucht bei ebay danach zu suchen, aber wie nennt man den diese regenrinne/rohr(?) das von der dachrinne am haus entlang nach unten geht? regenrinne, oder?

irgendwie find ich nichts... wenn ich bei ebay "regenrinne" eingeb kommt gar nichts.

weiß jemand wo man solche töpfe herkriegt?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

:winke:

meinst Du sowas???

*KLICK*

gibt es sicherlich auch anderswo zu bestellen.. hast Du mal bei Quelle, Otto, Neckermann etc. geschaut?

.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

hallo

ja, genau so was in der art!

ich bin jetzt über google auch schon fündig geworden. mir gefällt nur nicht das sie aus kunststoff sind. mir schwebt irgendwie so was verzinktes oder aus terracotta vor...

aber ich weiß ja jetzt immerhin schon mal das ich nach FALLROHR pflanztöpfen suchen muß.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

Genau, das sind die Dinger, die man tunlichst vor jedem Herbst- und Wintersturm abhängt, sonst sausen sie heftigst durch die Gegend...
Ernsthaft: Man muss mittlerweile auf die sehr gute Befestigung achten und auch genau gucken, wo die im Falle eines Falles landen... Da hat es schon üble Überrachungen gegeben...
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

hallo

naja, bei uns würden sie wahrscheinlich irgendwo im garten landen. ich denknicht das da irgendwas groß zu schaden gehen würde.

bei den letzten stürmen sind die blumenkästen auf den fensterbrettern auch stehen geblieben, bis auf einen. und der war leer, deswegen ist wahrscheinlich runtergeweht worden... zu leicht.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben