Tochter macht alle CD und Casettenhüllen kaputt

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Tochter macht alle CD und Casettenhüllen kaputt

Hmm, das mit dem Wegräumen ist doch eine Idee ...

Kannst Du nicht eine Regel aufstellen, dass alle CDs die DU wegräumen musst für einen Monat oder so eingezogen sind?

Dazu eine kleine Anekdote: Wir ziehen momentan um, ich bin also mehr auf ein Mindestmaß an Ordnung angewiesen als sonst. Ich habe daher Annika gesagt, dass ich alle Spielsachen, die abend rumliegen direkt in die Umzugskartons packe und sie dann erst wieder nach dem Umzug damit spielen kann.
Ich bin selber überrascht, wie gut meine Dreijährige Tochter Ordnung halten kann, wenn sie nur will.

Was die Spindel angeht: Guck doch mal unter Tausche/Verschenke - jemand der viele CD brennt hat bestimmt eine für Dich übrig - die kauft man ja mit den Rohlingen mit.

vlg, Gisela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tochter macht alle CD und Casettenhüllen kaputt

Spindel ist keine gute Art, ORIGINAL-CDs zu lagern. Es können Partikel zwischen die CDs kommen und diese erst recht verkratzen.
Ich persönlich bevorzuge diese CD-Heftmappen. Die haben auch meist einen weichen Hintergrund, so daß Kratzer sich reduzieren.

Ach, und auch ich sagte es mal irgendwo: Originale bekommen die Kinder nicht (mehr, noch nicht) in die Finger. Die liegen schön bei uns im Schrank und werden dann kopiert, wenn wieder eine mal hin ist. Als mp3 würde ich die aber zumindest bei Musik nicht aufbewahren, sondern wenn dann als wav. Da passen dann nicht allzu viele auf eine DVD, aber gerade bei Musik erst in ein verlustbehaftetes Format umspeichern und dann für den dummen CD-Player wieder zurückwandeln? Neee, das ist nur sinnig, wenn ich eh nur noch mp3 nutze.

Generell staune ich übrigens, daß jemand hier CDs oder CD-Hüllen als "wertig" betrachtet. Scheint ne Computerfreak-Krankheit zu sein, aber wenn man das erste Mal an die hundert Hüllen verschenkt hat, weil man seine gebrannten CDs eben in Mappen oder Papierhüllen aufbewahrt, dann empfinde zumindest ich das Zeug als "Wegwerfartikel".

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Tochter macht alle CD und Casettenhüllen kaputt

Bei Tschibo gibts alle paar Monate so ein Hartschalenetui für CDs in die auch die Cover rein passen. Meine "Arbeits- CDs" habe ich alle in so einem Ding, wäre mir viel zu umständlich die einzelnen CDs mitzuschleppen. mir gehen die Hüllen auch immer kaputt!
 
Oben