Tob, Spei, Fauch!

Connie

Mary Poppins
AW: Tob, Spei, Fauch!

Liebe Salat,

ich fühle mit Dir - aber auch mit Deinen Kindern.

Was ich von Deiner Mittleren so lese ist sie ein umwerfend intelligentes, gewitztes Kerlchen. Sie zieht wirklich alle Register... um sich Deiner Liebe zu versichern.
Und wie ich Dich so lese gehts Dir leider oft so, dass Du gar nicht merkst was sie eigentlich will/braucht bzw. nicht adäquat darauf eingehen kannst.

Klar kann Dir mal der Gaul durchgehen - das tut er mir auch. Grad heut musst ich nachmittags mal ganz laut brüllen, sonst wär ich ausgeflippt.

Aber ich denke es ist wichtig dass sich die Kinder nicht für unsere Mißstimmung verantwortlich fühlen müssen - und das auch gar nicht dürfen!

So wie es bei Euch läuft gibst Du ihr Macht über Dich, sie sieht dass sie Dich "manipulieren" kann, Du bist nur noch am reagieren und nicht die Mama die ansagt.

Schau dass Du da raus kommst und den Kopf über Wasser behältst. Ist leichter gesagt als getan, ich weiss - aber sonst wirst Du Deine Kleine nicht überleben.

Und was ich persönlich aus eigener schlechter Erfahrung in der Kindheit ganz wichtig finde, ist dass die letzten Worte die zwischen Kind und Eltern vor dem Schafengehen gewechselt werden in Liebe gesagt werden. Also das Tornadoprogramm durchziehen und wenn das Kind im Bett ist es nochmal in den Arm nehmen (kann sich ruhig wehren dabei, kommt bei uns auch mal vor), festhalten und sagen "pass auf ich bin jetzt grad ziemlich wütend, aber wir beide werden das in den Griff kriegen denn ich hab Dich lieb."

Vielleicht machst Du das ja ohnehin.

Du bist doch grundsätzlich eine mindestens genauso liebevolle und sorgende Mama wie alle anderen hier auch.

Aber Du schreibst davon halt eher selten - oder les ich doch nicht alles von Dir ;) ?

Wenn du solche Postings wie obiges verfasst, sind sie vom Stil her immer brilliant - aber es sind halt Heul-/Jammer-/Wut-Postings und da liegts wohl in der Natur der Sache dass Du dabei (zumindest in meinen Augen) ziemlich schlecht wegkommst, was Dein Verhalten als Mama anbelangt.

Bitte sei nicht böse für meine offenen Worte, Du darfst mich auch gern auf Deine ignore-Liste setzen (falls ich da nicht ohnehin schon drauf bin).

Ich bin jetzt wahrscheinlich auch Antwort Nr. 275 und nicht 7, denn meine Große ist zwischendurch auch mal auf der Matte gestanden mit Bauchweh. Nach nem Schluck Wasser zu Trinken und einem gewaltigen Furz gings ihr jetzt aber besser gut und sie schläft wieder *puh*

Liebe Grüße,
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Tob, Spei, Fauch!

Tröstet es, wenn ich sage: Es geht vorbei?
Tröstet es, wenn ich sage: Meine grauen Haare kommen sicher! nicht daher...
Tröstet es, wenn ich sage: Den fehlenden Schlaf hab ich bis heut nicht aufgeholt...
Tröstet es, wenn ich sage: An so einem Tag ging die Waschmaschine kaputt...
Tröstet es, wenn ich sage: An so einem Tag war mein Weinkeller leer...
Tröstet es, wenn ich sage: Jungs spritzen manchmal sogar Fontänen in die Luft...

Nee, so richtig tröstet es nicht. Drum sag ich nix und stehe schweigend vor den Erinnerungen und bin verflixt dankbar, dass das vorbei ist.

Aber:
Eines Tages kam einer vorbei und sagte: Ruhig bleiben, es könnte schlimmer kommen. Und er hatte recht: Es kam schlimmer...


Jetzt weiß ich, wofür Du deinen Titel bekommen hast.....:rolleyes:

(Dich würde ich gerne mal persönlich kennenlernen)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Tob, Spei, Fauch!

Es wurde alles geschrieben...mehr tröstende Worte gibts nicht und ICH kann es garnicht so schön formulieren, wie meine Vorgänger!
Ich drück Dich einfach mal und hoffe, dass es bald besser wird!
:tröst:
Starke Nerven!!!:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tob, Spei, Fauch!

Liebe Salat,

ich fühle mit Dir - aber auch mit Deinen Kindern.
...
Du bist doch grundsätzlich eine mindestens genauso liebevolle und sorgende Mama wie alle anderen hier auch.

Aber Du schreibst davon halt eher selten - oder les ich doch nicht alles von Dir ;) ?
...
Liebe Grüße,

http://www.schnullerfamilie.de/threads/69807&highlight=platze+vor+stolz
Nur mal so als Gegengewicht. Aber wir hören ja immer lieber die Katastrophen als die guten Dinge. ;)

Weißt du, gestern nahm ich sie in den Arm (vor der ganzen Ärgerei) und kuschelte mit ihr, und sie sagte: ich will Wasser trinken.
Aus einer anderen Situation weiß ich, sage ich ihr Wasser zu, dann soll es Sprudelwasser sein. Gebe ich ihr Sprudelwasser, dann will sie in mein Bett...
Sie *ist* verflixt wach im Kopf, sie *ist* ein wunderbares, funkeliges Mäuschen, sie *ist* ein Schmerz im A***, sie fordert dich heraus und *will* deine Grenzen testen... *seufz*
Und ich fürchte, ich kann ihr im Moment nur "was Gutes tun", wenn ich hier ganz klar die Grenzen setze und einhalte und nicht weiche, was auch passiert. Ächz. Auch, wenn sie dann minutenlang weinen muss.

Und wie meine Freundin letztens beim Anblick dieses Bildes sagte:
"Just you wait, Mr. Higgins, just you wait..." - für die Ratlosen: Pygmalion, im Deutschen My Fair Lady: (drohend) Wart´s nur ab, Mr. Higgins, wart´s nur ab...



Salat
Gebote übrigens sinnlos, ich GEB sie nicht her...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tob, Spei, Fauch!

... Deine Tränen werden fließen nicht zu knapp...
*düdeldüdel*

Jetzt hast Du mir nicht nur trotz Mitleid einen Schmunzler, sondern auch noch einen Ohrwurm verpaßt...;)

Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen mit Deiner süßen kleinen frechen Hexe! :rolleyes:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Tob, Spei, Fauch!

Liebes, welkes Salat

Mein Glückwunsch zu DEM tollen, nervigen, unglaublichen Kind. Ich kenne das (na gut, das mit dem Pipi und 'Buben können in hohem Bogen' noch nicht :) ) Auch wenn's nur eins ist und damit nur ein Drittel von dem, was Du daheim hast.

Liebevolle Umarmung an Dich und Deine geplagten Nerven
Zaza :herz:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tob, Spei, Fauch!

Irgendjemand trägt hier die Signatur:
Aus den wildesten Fohlen werden die besten Pferde.
- Sprichwort aus Dänemark
...das läßt doch hoffen, oder?
Daran halte ich mich fest....

Ratet übrigens, mit welchen Worten ich heute morgen geweckt wurde?

Salat
 
Oben