Tja...

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hätte auch für unten links ne Erklärung... wenn ganz viele Leute drauf verzichten ihr Hirn einzuschalten und zu denken, ehe sie nen Stift in die Hand nehmen und irgendwo ein Kreuzchen setzen... dann passiert sowas...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Mondkuss, ich meine mitbekommen zu haben, dass Trump gar nicht die Mehrheit der Wählerstimmen bekommen hat, aber die Wahlmänner-Stimmen?
...und im Zweifel wäre meine Erklärung eh: Computer - nichts ist unmöglich.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
Das ist richtig, die Wähler haben in der Mehrheit für Hillary gestimmt, aber wegen der blöden Verteilung der Stimmen bekam Trump mehr Wahlmänner. Da sitzt jetzt also ien Präsident, der nur wegen nem bescheuerten Wahlsystem Präsident geworden ist, und den die Mehrheit der Leute eigentlich nicht will.
Allerdings hätte auch das nicht funktioniert, hätte er deutlich weniger Stimmen bekommen als es der Fall ist. Auch bei den Wählerstimmen war das Ergebnis ja recht knapp, und wenn nicht fast 50% der Leute für ihn gestimmt hätten, dann hätte ihm auch das Wahlmannsystem nicht mehr genutzt.
Und zum Thema Computer... denken wir mal lieber gar nicht drüber nach, denn dann täten sich ganz schlimme Abgründe auf!
 

Su

Das Luder
Schlimm ist ja, das es auch nur 2 Personen zur Wahl gab die beide nicht sooooo optimal sind, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücke.
 
Oben