Tips für Usedom gesucht

Chalie - Bär

Familienmitglied
3. Mai 2010
612
0
16
44
Hallo Ihr Lieben !!:winke:

Hab da mal ´ne Frage :

Wir wollen dieses Jahr auf Usedom Urlaub machen .
Wir haben ein Haus in der Nähe von Ahlbeck gemietet.
Aber bei den Wetter was momentan ist , glaub ich noch nicht an einen heißen Sommer:ochne:.
Nun meine Frage : Hat jemand ein paar (Insider) Tips was man alles dort unternehmen kann , wenn das Wetter nicht so toll ist ??? ( Freizeitbad , Museum ...)

Würde mich riesig über ein paar Tips freuen.

LG Carina:winke:
 

Nona

Familienmitglied
15. Januar 2010
368
0
16
AW: Tips für Usedom gesucht

Hm, mal sehen, was mir auf Anhieb alles einfällt::zeitung:

- Fahrräder mitnehmen oder mieten - herrliche Fahrradwege:bravo:
- Peenemünde "Phänomenta", Flugplatztour, U-Boot, große Ausstellung über die
V1 und soweiter, die dort gebaut wurde - ist aber eher was für geschichtsinteressierte Papas :V:
- Ostseetherme Heringsdorf
- Ozeaneum Stralsund
- Schiffstour wahlweise Seeseite oder Boddenseite oder zur Greifswalder Oie oder bis nach Rügen
- Vogelpark Mahlow (etwas weiter zu fahren aber super)
- Tierpark Wolgast - klein aber ganz nett

für weitere Tipps kannst du ja auch mal goo*gle fragen.

Vom Meer träumende Grüße Nona
 

Nona

Familienmitglied
15. Januar 2010
368
0
16
AW: Tips für Usedom gesucht

NAchtrag:
- Schmetterlingshaus in Trassenheide
- Ahlbeck hat eine sehr schöne Strandpromenade mit schönen Spielplätzen

Ist mir grad noch eingefallen.

LG Nona
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
3. Mai 2010
612
0
16
44
AW: Tips für Usedom gesucht

Hallo :winke:
Das ist ja schon ´ne ganze Menge .Das letztemal auf Usedom war ich 1988:???: man ist das schon lange her , da war ich ja selbst noch ein Kind .:umfall:
Auf jedenfall hört sich das Ozeaneum und der Vogelpark sehr interessant an .
Ich werd dann gleich mal g**geln .
Vielen Dank nochmal
LG Carina