Tips für Hannover und Umgebung bitte!

time4tea

Geliebte(r)
5. April 2010
163
0
16
Hannover
Hallo, ich habe gerade gehört dass ich im Juli/ende August besuch bekomme aus Indien und zwar 2 meine Schwägerinen mit jeweils 2 Kinder aber alle unterschiedliche alters.

Also, was kann ich machen in Hannover und Umgebung? Ich habe 17, 13, 8 und 6 jährigen Kinder und meine eigene 10 und 11 jährigen! Der 17 jährige wird schwierig zu unterhalten sein aber ich vermute ich kann ihn ins Freibad schicken und ein bekannter hat ein 18 jährige Sohn der ihn ein Paar mal mit nehmen werde - wo auch immer 18 jährige gehen (keine ahnung...?)!

Ich überlege eine Woche am Nordsee wäre auch nett aber dann wären wir 10 Leute unterzubringen!

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.098
345
83
Vancouver, Kanada
AW: Tips für Hannover und Umgebung bitte!

Zoo ist doch für jedes Alter spitze (am Wochenende macht auch Yukon Bay auf :bravo: ), dann evtl sealife, Herrenhäuser Gärten, Steinhuder Meer (das geht auch gut als Tagesausflug), Maschsee, Eilenriede inkl Spielplätzen, Saupark Springe+Wisentgehege, Tierpark, Rasti Land, Serengetipark Hodenhagen.............Du wohnst doch i n Hannover - macht Ihr nie was?? :verdutz:
 

time4tea

Geliebte(r)
5. April 2010
163
0
16
Hannover
AW: Tips für Hannover und Umgebung bitte!

Nein, wir sind immer beschäftigt gewesen mit Schule, Wohnungsuche etc da wir gerade nach Hannover gezogen sind. Wir haben bis jetzt nur Maschsee und Eilenriede kennengelernt. Meine 2 wollten nicht im Zoo gehen bis jetzt da sie oft in Berliner Zoo waren und keine Lust hatten.
Deshalb haben ich nach ein paar Ideen gesucht - und warscheinlich wollte ich ein bischen Mitleid - ich freue mich zwar auf die Besucher aber die entertainment wird anstrengend sein.
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Tips für Hannover und Umgebung bitte!

Wolfsburg ist auch nicht so weit weg. Mit dem Niedersachsen-Ticket kann man zu fünft für 28 Euro den ganzen Tag mit Regionalzügen durch Niedersachsen fahren. Direkt am Wolfsburger Bahnhof liegt das phaeno - das ist was für Kinder und Erwachsene jeden Alters.

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.886
262
83
Niedersachsen
AW: Tips für Hannover und Umgebung bitte!

zu den Sachen die Micky genannt hat fällt mir nicht mehr viel ein. Vielleicht noch:

Deister - Barsinghausen hat ein ein Kohlebergwerk für Touristen
Lüneburger Heide ist nicht weit
Viele Museen in und um Hannover (Luftfahrt, Polizei, Landesmuseum)
den roten Faden in Hannover abgehen - das ist auch was für 6jährige
Bootsfahrt auf dem Maschsee

Es gibt auch ein tolles Buch - [ame="http://www.amazon.de/Kinder-Hannover-Freizeittipps-ErzieherInnen-LehrerInnen/dp/3938003030/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1274120931&sr=8-3"]Kinder in und um Hannover[/ame]

LG Nele
 

Muckeliese

Familienmitglied
21. Januar 2008
840
0
16
nähe Hannover
AW: Tips für Hannover und Umgebung bitte!

Die Autostadt in Wolfsburg hat auch jede Menge zu bieten oder Heide Park in Soltau ( das ist auf jeden Fall auch was für die größeren wenn sie Loopings & Co mögen), Mühlenmuseum Gifhorn, eine Paddeltour auf der Aller/Örtze/Oker, Bowling, Rausch Schokoland in Peine, Stadtführung in Hannover mit einem Nachtwächter.........
 

time4tea

Geliebte(r)
5. April 2010
163
0
16
Hannover
AW: Tips für Hannover und Umgebung bitte!

Vielen dank, ich habe viele Ideen bekommen von euch!

Ich kann jetzt die Gäste vorschläge machen und sie können ein paar Ausflüge machen. Ich werde auch Hannover und Umgebung kennelernen dabei.