Tips für griechische Inseln???

LauraMama

Gehört zum Inventar
24. März 2002
3.434
0
36
50
da wo es am gemütlichsten ist
Hallo,
wir sind schon seit Tagen nur noch am surfen wegen Angeboten für einen Griechenland-Urlaub. Ich würde gerne nach Rhodos oder auch Samos. Da war ich schon mal, und hat mir auch gefallen. Damals aber noch ohne Laura..

Ich hab auch schon fleißig die Hotels im holidaycheck geprüft. Zum Teil werden die Hotels dermaßen unterschiedlich bewertet, da ich oft verunsichtert bin.

Wir hätten gerne ein kleines Hotel, direkt am Strand und auch nicht zuuu abseits vom Trubel.
Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wo wart Ihr schon?

Danke für eure Hilfe!
 

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.277
67
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: Tips für griechische Inseln???

Ja dann geb ich dir mal dieses hier, ist zwar auf der HI Chalkidiki aber es ist nicht zu groß und sehr schön direkt am Strand und trotzdem mit Pool. Also, das Hotel heisst Theoxenia und liegt bei Ouranopoli. Kannst du bei 1-2-fly eingeben die haben das drin. Ist sehr schön. Dort waren wir letztes Jahr mit Marleen, ihrem Mann und Nadja nach Marleens Hochzeit.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Marli

Mausibausi
12. Juli 2005
9.594
0
36
41
Niederbayern
AW: Tips für griechische Inseln???

Was auch serh schön ist auf dem gleichen Fuss wie Doreen schrieb, das Hotel Akrathos Beach, da waren meine Eltern letztes Jahr und wir haben dort mit essen dürfen und dieses Büffet war der Hammer. Die ganze Anlage ist der Hammer, sehr ruhig gelegen und bis nach Ouranopoli nicht weit.
Das liegt alles am Heiligen Berg Athos, sehr schön da.
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Tips für griechische Inseln???

Hallo!

Wir waren zwei Mal auf Thassos, das ist eine ganz kleine Insel in der Ägäis, ohne Kinder damals. Da ist nicht viel los, viel deutschsprachige Menschen dort (weil eine deutsche Firma früher mal da Fuß gefaßt hat und mit den Angestellten eine Stadt bevölkert hat - war das Krupp? Weiß nicht mehr), wir mögen die Insel ganz arg und möchten da mit den Kindern nochmal hin. Dort gibt es schönen Sandstrand, die meisten griechischen Inseln haben so Kies und gröbere Steine, meine ich.

christine
 

Marli

Mausibausi
12. Juli 2005
9.594
0
36
41
Niederbayern
AW: Tips für griechische Inseln???

Christine,

Thasso hat sich sehr geändert wir waren letztes Jahr für paar Tage dort, bzw eigentlich nur für eine Nacht weil es mit Kind, viel viel zu laut und unerträglich ist, wir waren vor paar Jahren auch auf Thasso aber das was wir letztes Jahr erlebt haben, das war Wahnsinn, nie wieder möchte ich da hin, die Strände sind überbelegt, fda liegt man wie ne Sardine neee das hat nichts mit Urlaub zu tun und sau teuer ist es geworden.

Davon kann ich nur abraten.
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Tips für griechische Inseln???

Echt, Marleen? Das ist ja heftig. Wo wart Ihr denn die letzten Male? Du nimmst mir Illusionen...

christine
 

Marli

Mausibausi
12. Juli 2005
9.594
0
36
41
Niederbayern
AW: Tips für griechische Inseln???

Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber da waren kaum deutschsprachige Menschen.
Aber es war echt zu überfüllt, Micki hat sich gar nicht wohlgefühlt, man konnte auch nicht im Meer baden, weil no Chance ein freies Plätzchen zu bekommen