Tips für Berlin

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke: ,

Wir wollen in den Osterferien für einen Kurztrip nach Berlin fahren :grins:. Zwei Fragen:
  • Gibt es aktuell eine tolle Ausstellung, ein Theaterstück oder ähnliches, das wir uns unbedingt anschauen sollten?
  • Linnea braucht noch ein Kleid für den Abiball. Kann jemand ein Geschaeft mit jugendlichem, mittelpreisigen Sortiment empfehlen? Lieber klein und funky als eine Riesenauswahl, die uns alle überfordert.
LG,
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wir waren kürzlich im Friedrichstadtpalast (Arise) und waren sehr angetan:


Und ich weiß nicht, wie oft ihr in Berlin seid, aber die Hackeschen Höfe steuern wir immer an ;-)


Habt ihr schon eine Unterkunft? Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und es liegt sehr zentral am Alexanderplatz (wir buchen immer ohne Frühstück, direkt hinter dem Hotel ist eine kleine Bäckerei, in der man morgens auch einen Kaffee trinken kann :)


Viel Spaß in Berlin - wir sind mittlerweile regelmäßig dort und ich liebe es.
 

lulu

Königin der Nacht
Danke Sonja!
Nein wir sind nicht oft in Berlin, alle zwei, drei Jahre etwa. Die Hackschen Höfe kennen wir. Wir wollen eine Unterkunft über Airbnb buchen, aber falls wir nichts Gescheites mehr finden, schaue ich mir das Hotel am Alex an. Und ich werde nach Arise googeln!
Lulu
 
Oben