Tipps zur Schnullerentwöhnung

Finele

Fitznase
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke: War schön Euch zu treffen.

Fand ich auch :bussi: - Marek ist ein ganz goldiger Knopf :herz:

Zu dem fred passt es auch. Ich fand das gespräch von Marek und Fine über Schnullis sehr niedlich. :herzchen:

Süß, nor?

Fine ist immer noch ganz beeindruckt, dass "der Junge gar keine Nullis mehr hat" und "zu mir kommt die Schnullerfee aber nicht; meine Nullis bekommt der Weihnachtsmann" :herzchen:.

:winke: Wencke
 

aurea

Goldstück
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Elias hatte nur die ersten paar Monate einen Schnuller, irgendwann hatte ich dann mal die größeren gekauft (so ab 6 Mo) und aus Kautschuk wegen dem Abbeißen (vorher nur Silikon) und der hat jedes mal gewürgt als er dran zog - so hatte sich das Thema Schnuller sehr schnell erledigt, denn die alten hatte ich schon alle weggeworfen:hahaha:

Linus hat momentan auch einen Schnuller und bekkommt auch demnächst Kautschuk, mal schaun was passiert;)

Ach ja, ich hab mal von meiner Mutter erzählt bekommen, dass ich meinen Schnuller im Urlaub einem kleinen blöckendem Lämmchen hinübergeworfen hatte, wohl aus Mitleid, da war ich so ungefähr 3. Eine schöne Geschichte find ich:herz:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Ja schöne Story.. Meine ist nicht so berauschend. Meine Mutter meinte, ich hätte meinen Schnuller schon als 1-jährige in die Zimmerecke geworfen, laut äääh gerufen und NIE wieder gewollt :hahaha:
Ich kann heute noch keine Lutscher oder so im Mund haben, ich mag das einfach nicht....:rolleyes:
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke:,

ich hols jetzt einfach noch mal hoch.

Die Schnuller wurden von ihr ganz freiwillig und völlig problemlos dem Weihnachtsmann übergeben :bravo:.
Probleme beim Einschlafen gabs kaum und auch das Durchschlafen ist völlig unproblematisch - im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, sie schläft ruhiger :rolleyes:.

Ich schätze, der Zeitpunkt war einfach perfekt für sie :prima:.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Uns steht das auch bevor...
Die Cousine meines Mannes bekommt ganz bald (vielleicht sogar in diesem Moment *hibbel*)ihr Baby.
Josy liebt Babys und war von Anfang an Feuer und Flamme ihre "Nunis" dem neuen Baby abzugeben.

Ich hatte mir vorgestellt das Josy ihre Schnuller auf die Fensterbank legt und die Schnullerfee sie dann gegen ein Geschenk und neue Schnuller fürs Baby austauscht.
Alt gegen Neu deswegen weil mein Kinde ja nicht auf den Kopf gefallen ist und es SOFORT bemerken würde wenn das Baby nicht ihre Schnuller hätte ;-)

Ob das ganze klappen wird steht in den Sternen denn auf die Frage was die Schnullerfee im Gegenzug für ihr "Opfer" bringen soll sagte mein Kind nach kurzem überlegen:"neue Nunis..." :umfall:
 
Oben