Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

A

Anna

AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Und bitte Dolodobendan nicht bei Kindern, sind zu stark, die betäuben richtig im Hals.


Die sind für Kinder ab 6 Jahre.

Und bei einer richtigen Mandelentzündung würde ich die dann sehr wohl geben, ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr man da leidet.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Die sind für Kinder ab 6 Jahre.

Und bei einer richtigen Mandelentzündung würde ich die dann sehr wohl geben, ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr man da leidet.

Das stimmt schon so lt. Hersteller. Nur aus meiner Apotheken-Erfahrung ist das nichts für Kinder. Einerseits können sie meistens noch nicht lange genug lutschen, das Medikament soll ca. 10 min gelutscht werden. Kinder zerbeissen relativ schnell.

Ausserdem ist der betäubende Effekt der DoloDobendan eher abschreckend. Einige Kinder mussten sich darauf hin übergeben.

Deswegen empfehle ich bei Kindern unter 10 Jahren kaum Lutschtabletten, da sie meist falsch oder garnicht eingenommen werden und somit nichts helfen.

Hier ist eher Ibu/Paracetamol zur Schmerzbekämpfung angesagt!!

btw.:Soweit ich weiss, ist Max auch noch keine 6.
 

ela

Süße
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

:winke: Andrea,

wie geht es denn Max inzwischen? Ich hoffe doch besser?

Weiterhin gute Besserung wünsche ich jedenfalls
:winke: Ela
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Hallo Ela,

danke für deine Nachfrage :winke:.

Max ging es gestern im Laufe des Tages schon etwas besser. Fieber hat er jetzt keines mehr :prima:.
Die Schmerzen haben auch deutlich nachgelassen, er kann nur den Kopf noch nicht richtig bewegen :-?. Und wegen der gesamten Beastung hat er jetzt ziemliche Augenringe, die auch noch etwas bläulich aussehen. War schon ganz ordentlich, was er da zu verpacken hatte.

Wie schaut es bei euch aus?

Liebe Grüße, Andrea
 

Corinna

Forenomi
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

:-? Der arme Wurm! :cry:

Ich drück euch mal und hoffe, daß es jetzt gaaaanz schnell wieder bergauf geht!!!

:bussi:
 
Oben