Tipps Puppenhaus aus Holz?

Conny L.

Familienmitglied
:winke:

wir überlegen, der kleinen Maus zu Weihnachten ein Puppenhaus aus Holz zu schenken (sie wird am 12.1. dann drei). Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich? Was lohnt sich, was eher nicht? Qualitätsunterschiede etc.?
Ich steh immer wieder verwirrt vor der google-Suche, weil der Markt einfach sooo groß ist....:cool:

Danke euch im voraus!

LG Conny
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Tipps Puppenhaus aus Holz?

Ich kann nur abraten von Eichhorn.
Wir haben damals dieses hier bestellt, das war zwei Mal kaputt....
Ich hatte damals den Fehler gemacht es erst einen Tag vor Weihnachten aufbauen zu wollen und so stand meine Ma ohne Geschenk da.... :ochne:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Tipps Puppenhaus aus Holz?

ich finde das was man bei Jako-o zusammenstellen kann schön. Aber auch schön teuer ... da sollte man sich viell. mit mehreren Zusammen tun?!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Tipps Puppenhaus aus Holz?

Wir haben die Puppenmöbel von Goki in meinen altes Puppenhaus gestellt. Ich meine, die hätten auch schöne Puppenhäuser...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Tipps Puppenhaus aus Holz?

Wir haben ein Puppenhaus von Selecta und waren sehr zufrieden damit - wenn es denn bespielt wurde.
Von welchem Hersteller die Möbel sind, weiß ich nicht mehr.

Wenn ich vorher gewußt hätte, dass das Puppenhaus nur sehr wenig bis gar nicht bespielt wird und nun auf dem Dachboden steht, hätte ich ein günstiges gekauft! :sagnix:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Tipps Puppenhaus aus Holz?

Wir haben auch eins von Eichhorn....und sowenig wie dieses bespielt wurde, würde ich da
auch abraten. Das Teil wurde noch bestückt mit Lämpchen und Leuchten, so das es im Dunkeln
nett leuchtet, aber für so 5mal genutzt, war es dann doch einfach zu teuer.

Ich würde es ja gern verkaufen, aber da wir es verklebt haben, geht es nicht so einfach mit
verschicken...

lg susi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tipps Puppenhaus aus Holz?

Wir haben als Puppenhaus ein altes Marke Eigenbau. Möbliert ist es mit Möbeln von Selecta - ich finde, die gehen preismäßig. Klar geht mal was kaputt, aber das ist Holz und bisher haben wir alles wieder mittels Holzkleber repariert bekommen. Als Puppen haben wir Biegepüppchen, die fand ich sehr schön. Die Kinder mögen sie auch. Ich hatte eigentlich nach Plastikpüppchen geschaut, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne, aber die, die ich gefunden habe, hatten alles das gleiche Gesicht, keine Altersabstufung etc. Und das gefiel mir nicht.

Wobei ich dazu sagen muss: wir haben das Haus übernommen und eingerichtet für die Großen. Da waren sie 5 und 6 Jahre alt und haben extremst selten damit gespielt. Echtes Interesse zeigte dann erst die Jüngste - vielleicht ist das ne Altersfrage. Die puppt damit fleißig. Die Großen "missbrauchen" es inzwischen auch mal fürs Spielen mit dieses häßlichen Petshop-Viechern ;) oder für die Fillypferdchen ...
 
Oben