tipps / internetadressen für ostsee-urlaub?

M

mamagaz

hallo zusammen,

wir wollen im august 1-2 wochen familienurlaub an der ostsee machen. habt ihr vielleicht einen tipp für mich, wo es schön bzw. kinderfreundlich zugeht und könnt mir vielleicht aus eigener erfahrung ein hotel / pension / ferienwohnung empfehlen?

auch für einen tipp mit internetseiten, wo ich günstig an feriendomizile rankomme, bin ich dankbar.

werde gleich auch nochmal im kaffeeklatsch posten...

dank euch im voraus und sonnige grüße aus berlin
claudia

ps: eigentlich bräucht man grad garnicht wegfahren, bei DEM wetter :cool:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir waren dieses Jahr zum 3. Mal auf einem Bauernhof an der Ostsee und werden nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal hinfahren.

Ist einfach klasse da, gerade für Kinder.

Guck mal hier:
Tel.04371-50069-0 FAX.50069-23
eMail:ferienhofvehstedt@t-online.de
www.fehmarn-online.de/home/vehstedt


Vielleicht hilfts dir ja...

LG Carina
 
M

mamagaz

danke, carina, für den tipp. :bravo: schaut schön aus. werd ich auf jeden fall mit berücksichtigen.

einen lieben gruß aus berlin
claudia
 

Kathi

Dino
Wir waren im April in einer schönen Ferienwohnung auf dem Darß. Aber ich denke, im August ist dort alles ausgebucht. Falls Du trotzdem interessiert bist, schicke ich Dir die Telefonnummer der Vermieterin.
 
M

Murmelmama

Prerow

Hallihallo.

Wir wollen auch im August eine Woche an die Ostsee.
Glücklicherweise wohnen die Eltern einer Arbeitskollegin meines Mannes da (ja ok -ein wenig umständlich *gg*) und wir können in deren Gästehaus wohnen.

Aber Prerow kann ich eigentlich nur empfehlen. Hat wunderschönen kilometerlangen Strand, ist an der ruhigen Seite der Ostsee gelegen und auch noch nicht ausgebucht.

Schau doch am besten mal unter www.prerow.de nach - dort gibt es auch direkt Kontakte zu Hotels, Pensionen, Ferienhäusern und auch privaten Anbietern.

Meld dich doch mal, wenn ihr euch entschieden habt, falls es Prerow wird, können wir ja gemeinsam uns mal am Hafen treffen.

Liebe Grüße,
Silvi
 
M

mamagaz

danke, danke für eure tipps, die ja immer noch hier einflattern :bravo:

ich hab schon mal ein bißchen sumgesurft, die schönen preiswerten sachen sind natürlich schon weg. wir verlegen uns jetzt terminlich auf die zeit, wenn die ferien vorbei sind, also letzte august- bzw. erste septemberwoche. und meine schwiemu hat mir noch den tipp polnische ostseeküste gegeben. da werd ich auch mal schauen. ich geb bescheid, wenn wir was gebucht haben.

vielen lieben dank nochmal und allen einen schönen urlaub!

claudia
 
Oben